Die Geschichte zweier Frauen

Die Unsterblichkeit der Signora Vero - Cornelia Becker

Die Unsterblichkeit der Signora Vero
von Cornelia Becker

Zum Inhalt des Buches:
»Ich suche jemanden, der mir in den Tod hilft! Dafür werde ich Sie nach meinem Tod als Alleinerbin einsetzen.«
Die reiche, exzentrische Beatrice Vero will sterben und wendet sich mit dieser ungewöhnlichen Bitte an die Autorin Cordula, die gerade ihren Mann verloren hat und deren halbwüchsige Tochter zunehmend eigene Wege geht. Cordula versucht, die Signora davon zu überzeugen, noch so lange am Leben zu bleiben, bis sie ihre Erinnerungen gesichtet hat. Daraus entsteht schließlich die schillernde Lebensgeschichte der Signora Vero. Und während die beiden auf Sardinien gemeinsam an diesem Projekt arbeiten, kehrt für Signora Vero ganz unerwartet die Lust am Leben zurück. Doch der Tod folgt seinen eigenen Regeln.

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Eine Frau sitzt am Strand und blickt auf das Meer hinaus.
Ich finde es beruhigend, es strahlt für mich etwas Ruhiges aus.

Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich toll. Er war sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die Story wurde aus der Ich-Perspektive von Cordula geschrieben, was mir sehr gefallen hat.
Die Geschichte hat mich richtig gefesselt.

Es war wirklich ein Traum es zu lesen, ich bin regelrecht in die Geschichte der beiden Frauen eingetaucht, habe alles mitempfunden was sie gefühlt hatten und hatte immer alles vor Augen.
Den Charakteren habe ich mich immer nah gefühlt. Cordula, aber auch Beatrice Vero sind sehr starke Frauen und haben ihre eigene starke Persönlichkeit.
Cordula hat es wirklich nicht leid, der Tod ihres Mannes und ihre Teenagertochter machen es ihr nicht leicht. Und dann kam die Signora Vero in ihr Leben und die Geschichte begann
Alles in einem hat es mir wirklich gut gefallen und werde es auf jeden fall weiterempfehlen.