Die gestohlene Braut

Ein Highlander wie kein anderer -

Ein Highlander wie kein anderer
von Lynsay Sands

Starker Held und toughe Lady

„Ein Highlander wie kein anderer“ von Lynsay Sands ist ein weiterer unterhaltsamer Teil ihrer Highlander Reihe um heldenhafte Schotten und mutige Ladys.

Nachdem ihre Schwester den Nachstellungen ihres Nachbarn Maldouen MacNauthton nur knapp entkam, sind Allissaid MacFarlane und der Rest der Familie immer noch in Gefahr. Trotz strengstem Verbot ihres Vaters verlässt Allissaid die Burg, um ihren kleinen Bruder zu suchen, der sich hinausgeschlichen hat. Dabei wird sie jedoch von ihrem Feind geschnappt und zur Heirat gezwungen. Bevor Maldouen die Ehe vollziehen kann, flieht Allissaid. Aber da sie keine Kleidung mehr hat, versucht sie einem Highlander beim Baden sein Plaid zu stehlen. Calan Campbell ist überrascht, als sich der niedergestreckte Kleiderdieb als junge Lady entpuppt. Als Ehrenmann hilft er ihr natürlich, aber bald treiben ihn auch andere Interessen an.

Man braucht keine Vorkenntnisse zur Reihe und kann das Buch problemlos unabhängig von den anderen Teilen lesen. Das Erfolgskonzept, ein starker und ehrenhafter Highlander muss die toughe und wunderschöne Lady vor irgendwelchen Bösewichten retten, funktioniert auch diesmal wunderbar.

Über Allissaid und ihre Naivität zu Anfang habe ich zwar den Kopf geschüttelt, aber später beweist sie mehrfach, wie mutig und stark sie ist. Allissaid will ihre Familie um jeden Preis beschützen und weiß momentan nicht, wem sie überhaupt noch trauen kann.

Calan ist ein schottischer Laird, der mit seiner Verantwortung und seiner Rolle ein wenig zu kämpfen hat. Durch Allissaid bekommt Calan eine neue Hoffnung auf die Zukunft und er tut alles, um sie zu beschützen. Zumal Allissaids Feind auch Calans Feind ist, wie sich schnell herausstellt.

Die Story erfindet das Rad jetzt nicht neu, aber sie ist unterhaltsam und spannend erzählt. Im Vergleich zu anderen Teilen der Reihe kann dieser Band nicht ganz mithalten, aber trotzdem erfüllt er meine Erwartungen. Die Charaktere sind sympathisch und es macht Spaß mit ihnen mitzufiebern.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!