Die glücklichsten Eltern der Welt

Das glücklichste Baby der Welt - Harvey Karp

Das glücklichste Baby der Welt
von Harvey Karp

Wie ich zu diesem Buch kam: Ich wurde kurz vor Weihnachten 2011 zum ersten Mal Mutter eines gesunden, aber sehr sehr schwierigen kleinen Jungen. Kurzum, ich hatte ein Schreibaby, das in den schlimmsten Phasen mindestens 6 Std. am Tag weinte und schrie und ich las vor lauter Verzweiflung einen Ratgeber nach dem anderen, aber nichts half, bzw. mich schockierten die propagierten Methoden. Bis ich von einer Freundin dieses Buch und die dazugehörige DVD empfohlen bekam!

Dr. Harvey Karp ist amerikanischer Kinderarzt und Experte für kindliche Entwicklung mit über 25-jähriger Erfahrung. "Das glücklichste Baby der Welt" basiert auf seiner Theorie, dass unsere Kinder eigentlich 3 Monate zu früh geboren werden und daher noch ein zusätzliches 4. Trimester mit einem simulierten Mutterleib benötigen, bis sie wirklich für diese Welt bereit sind. Die "5 S-Methode", die er entwickelt hat, ist einfach, schnell erlernt und vor allem effektiv und SANFT!! Wenn man sich die DVD (für schlappe 5€!) angesehen hat und sein Wissen noch mit diesem Buch vertiefen möchte, ist man auf jeden Fall richtig beraten!

Mir haben beide Medien unglaublich geholfen. Natürlich funktioniert es in der Praxis nicht immer alles so perfekt wie bei ihm, aber die Techniken haben auf jeden Fall unheimlich geholfen und vor allem dazu beigetragen, mein Baby und seine "Schrei"gründe besser zu verstehen und ihm in seiner Verzweiflung helfen zu können. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem jungen Elternpaar wärmstens empfehlen! Habe mir auch gleich "Das glücklichste Kleinkind der Welt" gekauft.