Die größten Liebesgeschichten werden mit Blut geschrieben!

Töchter der Freiheit - Theresa Jeßberger

Töchter der Freiheit
von Theresa Jeßberger

Das Cover:
Ist ein echter Hingucker und wirklich schön, es verspricht nicht zu viel, passt aber gut zur Geschichte wie ich finde.

Die größten Liebesgeschichten werden mit Blut geschrieben und genau das passiert auch hier, die Liebesgeschichte ist aber alles andere als der Hauptfokus der Geschichte. Aber trotzdem ist es ein eine spannende Lektüre, die vor wichtigen Themen nicht haltmacht.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt nicht so schnell, die Königin regiert mit eiserner Hand und als Leser erkennt man sofort, dass es so nicht weitergehen sollte. Wie weit sind die Protagonisten bereit zu gehen? Hier ist auch der Knackpunkt. Es gibt viele Charaktere, viele Sichtweisen, viele Facetten und eine Welt, die ein wenig mehr Erklärung zu Anfang bedurft hätte. Ich brauchte eine ganze Weile mir alle zu merken, auseinander zu halten und die Magie zu verstehen.

Wir lernen eine Vielzahl von unterschiedlichen Charakteren kennen, mal sanft, mal mutig, mal grausam. Und doch hatten sie alle ihre Facetten, ihre Loyalitäten und Gründe so zu handeln, wie sie es getan haben. Die Entwicklungen der einzelnen Personen, ihre Beziehungen und Ansichten zu verfolgen machte für mich einen großen Reiz dieses Buches aus.
Es ist schwer dies alles in Worte zu fassen, da es wirklich gelungen ist die Protagonisten vielschichtig darzustellen.

Ein kleines Manko war aber auch eine fehlende Karte, vielleicht nur im eBook, aber ich hatte bei den ganzen Namen, Orten und Beziehungen zwischen den Menschen, dass ich nicht immer genau wusste wo sich wer aufhält, wie weit dies auseinanderliegt und wie die Welt aufgebaut ist.

Trotzdem spann sich nach einem langen Start eine spannende und komplexe Geschichte, die ich auf den ersten Blick nicht erwartet hätte.
Es werden wichtige aktuelle Themen in eine Fantasy Welt transportiert und eine Geschichte mit Hintergrund, mit Charakteren die Tiefe haben und die man richtiggehend fühlen kann entstand.

Mein Fazit:

Eine komplexe Welt, eine spannende Geschichte, aktuelle Themen und die Liebe zum Land, zu Anderen, zur Freiheit und vielem mehr, eine Liebesgeschichte die mit Blut geschrieben wurde, keiner der Charaktere ist sicher, man fiebert mit.

Für alle, die mal wieder einen tollen Einzelband lesen wollen, kann ich dieses Buch nur empfehlen.