Die Haferhorde 03: Immer den Nüstern nach!

Die Haferhorde 03: Immer den Nüstern nach! - Suza Kolb

Die Haferhorde 03: Immer den Nüstern nach!
von Suza Kolb

Immer den Nüstern nach! ist der 3 Band der Haferhorde Reihe von Suza Kolb. Hier passiert allerlei. Die Ponys treffen auf Wildschweine, was zunächst ein großer Schreck ist und für Chaos sorgt. Doch dann lernen sie einen neuen Freund in Form eines kleine Frischling namens Freddy kennen und merken, dass ihre Vorurteile gar nicht so berechtigt waren.

Noch dazu soll es ein Springturnier stattfinden, ob Schoko davon so begeistert ist? Tony ist es auf jeden Fall, das bayrische Bergpony möchte allein zeigen wie gut er ist. Ob das gut geht?

Die Geschichte ist wieder sehr humorvoll erzählt. Und wie auch schon in den vorherigen Bänden schwingen auch ein paar schöne kleine Botschaften mit, die dem Leser da mitgeben werden. Untermalt wird die süße Geschichte mit einige schöne Illustrationen im Buch. Aber auch das Hörbuch ist Top, denn Bürger Lars Dietrich vertont das ganze auch hier wieder richtig gut. Mein Highlight ist immer noch Tony, mit seinem bayrischen Dialekt.

In meinen Augen ist die Haferhorde auch etwas für Erwachsene, da die Truppe einfach herrlich unterhaltsam ist.