Die Haferhorde 06 - Hopp, hopp, hurra!

Die Haferhorde 06 - Hopp, hopp, hurra! - Suza Kolb

Die Haferhorde 06 - Hopp, hopp, hurra!
von Suza Kolb

Hopp, hopp, hurra! ist der 6 Band der Haferhorde Reihe von Suza Kolb. Ein Fernseh-Team kommt auf den Blümchenhofund nicht nur die Zweibeiner drehen durch. Auch die Tiere sind ganz aus den Häuschen, doch zunächst muss geklärt werden, was es überhaupt heißt. Wenn man dann im Fernsehen kommt, in dieses kleine Gerät passt doch kein Pony.

Hierbei fand ich es sehr schön, dass die Tiere nicht alles wussten, sondern vieles erst noch entdecken / lernen mussten. So machte es das Ganze realistischer, außerdem war es süß und witzig als Leser dabei zu sein, wie sie herausfinden was es mit dem Fernsehen und dem Team auf sich hat.

Nachdem dies nun geklärt war, kommt der Wettstreit. Denn jeder ist doch ein Star und sollte in der Show gezeigt werden. Wie gewohnt hat Schoko dabei sehr kreative Ideen, die nicht immer bei allen so gut ankommen, da sie auch für Unruhe und Chaos sorgen.

Bürger Lars Dietrich hat das ganze hier auch wieder wunderbar vertont. Aber auch das Buch mit seinen schönen Zeichnungen ist einen Blick wert. Ich mag bei der Haferhorde beide Formate sehr gerne. Das Buch hat wieder richtig Spaß gemacht, war witzig, unterhaltsam und auch goldig. Noch dazu ein paar schöne Botschaft. Perfekt.