Die Haferhorde 08: So ein Fohlentheater!

Die Haferhorde 08: So ein Fohlentheater! - Suza Kolb

Die Haferhorde 08: So ein Fohlentheater!
von Suza Kolb

So ein Fohlentheater! ist der 8 Band der Haferhorde Reihe von Suza Kolb. In diesem Band bekommt der Blümchenhof Zuwachs. Die Gräfin ist schwanger und das Fohlen kommt zur Welt. Alle sind begeistert und aufgeregt. Nur nicht Schoko, der versteht den ganzen Trubel einfach nicht. Und ist auch ein bisschen eifersüchtig.

In diesem Band wird schön thematisiert, wie es ist, wenn man Familienzuwachs bekommt. Schoko merkt mit der Zeit, dass das neue Fohlen gar nicht so verkehrt ist und dass sein Lieblings-Zweibeiner trotzdem noch Zeit für ihn hat.

Das Ganze wird wieder wie gewohnt humorvoll an den Leser oder Hörer gebracht. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Hören und kann die Bücher aber auch Print Exemplar empfehlen, da es so einige schöne Zeichnungen gibt. Bürger Lars Dietrich vertont die Reihe vertont die Reihe richtig gut, sodass das hören auch viel Freude macht.

Die Haferhorde ist auf jeden Fall auch etwas für Erwachsene, da die Truppe einfach herrlich unterhaltsam ist. Und dieser Band hat mir auch wieder richtig gut gefallen. Die Ponys sind einfach goldig und ich hätte immer noch am liebsten einen eigenen Tony.