Die Jagd nach Rache

Das Gold der Fugger - Peter Dempf

Das Gold der Fugger
von Peter Dempf

Was für ein dramatisches und spannendes Buch mit sehr guter Recherche.
Auch wenn der Autor anmerkt, dass man nicht alle Emotionen oder Gefühle aus der damaligen Welt so einfangen kann und sich nicht alles punktgenau recherchieren lässt, so ist es doch erstaunlich, wie interessant die ganzen Abläufe der Fugger geschildert sind. Und auch die Schreibweise ist so beeindruckend, man kann sich in die Schauplätze und Personen so tief hineinversetzen, man spürt die Gefahr, die Spannung, die Stimmung, man bekommt Gänsehaut wenn die Krähen ihre Kreise ziehen, Gerüche umschrieben werden, Gefahren lauern, Folter oder Demütigungen detailliert geschildern werden- da bleibt dem Leser nicht viel Zeit zum Luft holen oder verschnaufen.
 Ich mag das Buch sehr, kein seichtes Lesen, man muss ganz genau aufpassen, da es sehr viele Wendungen und Wirrungen gibt, die aber total verständlich wenn auch teilweise schon grausam sind.  Am Schluss habe ich mir noch etwas mehr erhofft, da doch einiges offen geblieben ist, das war etwas schade .
Fraglich, ob es nochmal eine Fortsetzung gibt, denn beide Hauptprotagonisten sind ja auch noch sehr jung. Ich würde mich auf jeden Fall freuen noch mehr über die Zeit und von Peter Dempf zu lesen.
Daumen hoch und klare Leseempfehlung.