Rezension

die Jungs geben einen Sternenregen

Leo und die Abenteuermaschine. Folge.5, 1 Audio-CD - Matthias Arnold

Leo und die Abenteuermaschine. Folge.5, 1 Audio-CD
von Matthias Arnold

Bewertet mit 5 Sternen

Leo, der Löwe, geht mit seiner Abenteuermaschine auf die Reise. Diesmal zum Start der Apollo 11 im Jahr 1969 - leider läuft eine Kleinigkeit schief und so landet Leo mitten im Geschehen.
Für uns war es die erste Reise mit Leo und wir waren positiv überrascht. Die Eigenproduktion ist liebevoll gestaltet, die Stimmen der Sprecher sehr angenehm und die musikalische Untermalung unterstützt die jeweilige Atmosphäre der Szenen. 
Selbst mein gerade 6jähriger hat eine Stunde lang konzentriert zugehört und konnte einiges behalten. Dabei ist die Geschichte spannend und witzig und kommt komplett ohne den erhobenen Zeigefinger aus. Für uns war es bestimmt nicht das letzte Abenteuer mit Leo.