Die kleine Fee Zitrönchen - zauberhaft

Die kleine Fee Zitrönchen - Ärger mit den Wassernixen - Tanja Schwarze

Die kleine Fee Zitrönchen - Ärger mit den Wassernixen
von Tanja Schwarze

Ein zauberhaftes Buch mit bezaubernden Illustrationen, wir haben uns sofort verliebt.

Die kleine Fee Zitrönchen, von Tanja Schwarze

Ärger mit den Wassernixen

Cover:

Absolut bezaubernd.

Die kleine Fee Zitrönchen und ihre Freundinnen langweilen sich, deshalb beschließen sie einen Ausflug ins Nasse Tal.

Dabei fällt ausgerechnet Zitrönchen ins Wasser und wird ausgelacht.

Und dann setzt sich eine Kette unglücklicher Umstände in Gang, die ein böses Ende hätte nehmen können.

Doch ausgerechnet die garstige Kröte ist im rechten Moment zur Stelle.

Wir sind absolut begeistert.

Schon das Cover ist bezaubernd und auch vorn und hinten im Buch sind alle Beteiligten extra nochmals mit Namen (die alle für sich alleine schon zum, schmunzeln sind) abgebildet, so kann man immer wieder nachschlagen und sich die putzigen Feen anschauen.

Weiterhin sind auf jede Seite die Seitenzahlen und die Kapitelüberschriften liebevoll verziert.

Die Geschichte ist in einzelne überschaubare Abenteuer, in keinen Kapiteln aufgeteilt.

Der Schreibstil ist wunderbar, kurze klare Sätze, kindgerecht und verständliche Bilder und Vergleiche. Super zum Vorlesen und ersten Selberlesen.

Zitat: Unternehmungslust durchströmte die kleinen Feen wie prickelnde Brause.

Das Ganze ist immer wieder zum Schmunzeln und Lachen und für die kleinen Zuhörer voll spannend.

Es ist sehr phantasievoll und immer wieder mit lehrreichen Hinweisen.

Mit einem wunderbaren Ende mit dem alle glücklich sein können.

Wichtige Themen sind: Freundschaft und Hilfe, Missverständnisse und Neid.

Eine großartige Geschichte mit zauberhaften  Illustrationen, wir haben uns alle in das Buch verliebt.

Autorin:

Tanja Schwarze, Jahrgang 1972, wuchs in verschiedenen deutschen und einer amerikanischen Stadt auf und lebt nun mit ihrer Familie an einem Waldrand in Hamburg. Ihre Liebe zu spannenden Büchern aller Arten wird nur noch von der zu ihren beiden wilden Töchtern übertroffen. Von ihrem Schreibtisch aus kann sie täglich die wundersamsten Vorgänge beobachten – drinnen wie draußen.

Illustratorin:

Màriam Ben-Arab, 1983 geboren, studierte an der Universität Barcelona und an der Kunsthochschule Llotja Kunstwissenschaften und Illustration. Als kleines Kind nahm sie einen Stift in die Hand und ließ ihn nicht mehr wieder los. Sie illustriert Kinderbücher und Comics, aber auch für Jugendliche und Erwachsene.

Mein Fazit:

Ich kann mich nur wiederholen:

Deshalb volle Punktzahl und eine klare Lese- und Kaufempfehlung.