Rezension

Die Königin der Drachen (Das Lied von Eis und Feuer #6)

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen
von George R. R. Martin

Der sechste Band der deutschen Übersetzung von Das Lied von Eis und Feuer (Band #3.2 im Englischen) erzählt vor allem die Ereignisse rund um die Lannisters (Tyrion, Jamie) und die Starks (Arya, Sansa, Catelyn und Jon), als auch von Daenerys und ein wenig Samwell.

Das Buch beinhaltet die Geschichte, vor der ich mich am meisten gefürchtet habe und die am schlimmsten für mich war. seufz Aber ich finde es dennoch sehr glaubhaft und großartig geschrieben, sodass es einfach zur Geschichte passt und anders wenig vorstellbar wäre.

Insgesamt ist das Buch wieder genauso spannend wie seine Vorgänger und knüpft an die Ereignisse von Band 5 (#3.1 im Englischen) an. der Schreibstil von Martin ist sehr angenehm zu lesen, die Übersetzung ist trotz der ebenso übersetzten Namen und Handlungsorte gut zu lesen.

Das Ende verspricht neue Spannung für den siebten Band und ich bin gespannt, wie es weitergeht.