Rezension

Die letzte Show

Cassiopeia - Die Show im Dunkelwald - Sina Trelde

Cassiopeia - Die Show im Dunkelwald
von Sina Trelde

Bewertet mit 4 Sternen

Zum dritten Mal kommt di Truppe Cassiopeia zusammen, um ein neues Pferdeschauspiel zu inszenieren. Der Kampf um die Hauptrollen wird härter als gedacht. Neid und Missgunst verdüstern die gute Kameradschaft, die eigentlich zwischen den inzwischen fast zu Freunden gewordenen Teenagern. Für Juna ist die Zeit besonders magisch, denn endlich haben sie und Jacob sich ihre Gefühle eingestanden – nur darf niemand etwas davon erfahren.

Ein spannendes und ungewöhnliches Pferdeabenteuer, das viel mehr zu bieten hat als die üblichen Ponygeschichten. Die beeindruckende und doch komplizierte Welt des Theaters, menschliche Tragödien und Großmut bis zu den besonderen Herausforderung der Arbeit mit Pferden und treuen Freunden wird hier dem Leser auf vergleichsweise wenigen Seiten eine Menge geboten. In der Mitte des Buches wird man kurz verunsichert, weil man glaubt, die Geschichte sei bereits zu Ende erzählt und doch kommen noch über 100 Seiten – und diese enttäusche nicht.

Ein magisches Pferdebuch, das zwar der dritte und damit letzte Band der Cassiopeia-Trilogie ist, sich aber ohne Kenntnis der ersten beiden Bände lesen lässt. Ein tolles Buch, das man sich als Pferdebuch-Freund nicht entgehen lassen sollte.