Die Liebe geht eigene Wege

Pictures Of Lily - Paige Toon

Pictures Of Lily
von Paige Toon

Lily ist 15 als sie mit ihrer Mutter von London nach Adelaide auswandert, da diese zu ihrer neuen Liebe ziehen möchte. Michael, der neue Mann an der Seite von Lily´s Mutter, bemüht sich sehr um Lily. Er möchte, dass sie sich in ihrer neuen Heimat wohl fühlt und nimmt sie mit in den Tierpark, in dem er arbeitet. Lily gefällt die Arbeit mit den Koalas und Kängerus. Vor allem aber gefällt ihr Ben, einer der Tierpfleger. Ben ist bereits 28 und verlobt, aber beide fühlen sich zueinander hingezogen. Lily wünscht sich, dass Ben ihr seine Liebe gesteht. Dieser eröffnet ihr aber, dass er zu seiner Verlobten nach England ziehen wird. Lily fällt in einen tiefen Liebeskummer und kann ihn nie vergessen.
10 Jahre später lebt Lily in Sydney. Sie hat einen Freund, Richard, mit dem sie zusammenlebt. Richard hat gerade um Lily´s Hand angehalten, als sich Lily´s Gefühle überschlagen...

Ich habe Pictures of Lily als englisches Ebook gelesen. Auch auf englisch lässt es sich auch mit "Schulenglisch" gut lesen. Der Inhalt ist leicht verständlich und daher flüssig zu lesen. Stilistisch ist es ähnlich wie auch Lucy in the Sky. Bei beiden Büchern gibt es ein ähnliches Schema und auch die Protagonisten aus Lucy (Lucy, Nathan, Sam und Molly) tauchen hier wieder auf. Das fand ich ein tolles Mittel, vor allem weil es für die Leser von Lucy ein Wiedersehen gibt, es aber kein Muss ist Lucy zu lesen.

Die Bücher von Paige Toon sind eine nette Lektüre für den Sommer, aber auch nicht mehr. Wer leichte Lektüre mit einem guten Unterhaltungswert (Sonne, Sommer, Liebe) sucht ist hier gut bedient.