Was wenn es die große Liebe ist..

Pictures Of Lily - Paige Toon

Pictures Of Lily
von Paige Toon

[Gelesen und geschrieben in 2010]

..man selbst aber gerade mal 16 Jahre alt geworden und ER 12 Jahre älter ist und gerade im Begriff zu heiraten?

Lily ist 15 als sie mit ihrer Mutter von England nach Australien kommt. Ihre Mutter zog wegen ihres neuen Freundes Michael nach Adelaide. Lily ist anfangs sauer und entschlossen, an ihrem 18. Geburtstag direkt zurück nach England zu gehen. Sie ist entschlossen alles und jeden nicht zu mögen - bis sie Ben kennenlernt. Ben arbeit in einem Nationalpark bei Adelaide, wo auch Michael arbeitet. Da Lily schon immer Tiere geliebt hat, nimmt Michael sie mit zur Arbeit und schon bald freundet sie sich mit dem 12 Jahre älteren Ben an und verliebt sich in ihn. Doch dann findet sie heraus, dass er verlobt ist und bald nach London gehen wird, wo seine Freundin auf ihn wartet. Verzweifelt bleibt Lily zurück..

10 Jahre später: Lily ist in Australien geblieben und lebt mit ihrem Freund Richard in Sydney. Auf der Hochzeit ihrer Freunde Lucy und Nathan hält er um ihre Hand an. Lily, die Ben niemals vergessen und nie aufgehört hat ihn zu lieben, zögert mit ihrer Antwort. Ist Ben wirklich für immer verloren? Kann sie mit Richard ein Leben aufbauen?

Mehr will ich gar nicht zum Inhalt sagen, denn es würde zu viel von der Geschichte verraten. Nur soviel: Wer "Lucy in the Sky" gelesen hat und toll fand (so wie ich), der wird sich freuen, denn hier gibt es ein Wiedersehen mit den Charakteren aus dem Buch: Richard ist der beste Freund von Nathan und Lucy! Ich finde es auch süss, dass in allen Paige Toon Büchern die Charaktere ihrer anderen Bücher wieder auftauchen - auch wenn sie irgendwie nur kurz erwähnt werden.

Hier habe ich mit Lily gelitten und gezweifelt, gelacht und geweint - ich war einfach mittendrin in der Geschichte. Lily, die zweimal liebt und nicht weiß, wer es denn nun werden soll.

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch ausgelesen und bin total traurig - denn ein weiteres Buch wird es wohl frühestens im nächsten Jahr geben. Paige Toon hat erst 4 Bücher veröffentlicht - doch bereits jetzt gehört sie zu meinen absoluten Lieblingsautoren und ihre Bücher haben ganz besondere Plätze in meinem Regal.