Die Liebe zur Musik und Alltagsrasissmus - ein toller Roman, wo man nur mit fühlen kann

Talking to the Moon -

Talking to the Moon
von Sherin Nagib

in wunderschönes Cover, welches die Thematik des Buches, nämlich Religion gut auffasst durch das Muster am Rand. Zudem sieht man die beiden Protagonisten Jaad und Judy am Strand, wo auch ein Teil der Handlung spielt. Zusätzlich besitzt es einen wunderschönen Farbschnitt, der super das Aussehen des ganzen Buches ergänzt.

Die Geschichte ist in zwei Erzählweisen getrennt, sodass man manchmal Jaads oder Judys Gedanken und Gefühlen folgt, was ich sehr schön fand. Die Geschichte selbst entwickelte sich angenehm und wichtige Themen finden Beachtung, wie Alltagsrassismus, Religion und viele weitere. Die Charaktere waren mir sympathisch und gut ausgearbeitet, sodass sie lebendig wirkten. Der Musikaspekt des Buches wurde gut eingearbeitet und die Songtexte waren einfach nur toll. Die ein oder andere Träne musste ich zwischendurch auch verdrücken. Da die Geschichte einem so nah geht, da man weiß, dass die Erlebnisse, die hier beschrieben werden, tagtäglich Millionen von Menschen ausgesetzt sind und dies nur stoppbar ist, wenn man sich selbst und seine Religion verleugnet.

Insgesamt ein tolles Werk, welches sicher nicht mein letztes der Autorin war.