Die Lorimers Teil 2

Das Erbe der Lorimers - Anne Melville

Das Erbe der Lorimers
von Anne Melville

Wie der Titel des Romans verrät geht es um die Hinterlassenschaften von John Junius Lorimer, die er vor dem Bankrott zur Seite geschafft hat.

„Das Erbe der Lorimers – Träume und Vermächtnis“ von Anne Melville ist der zweite Teil der Familiengeschichte der Lorimers. Diesmal geht es um die Hinterlassenschaften von John Junius Lorimer, die er zum Teil am Bankrott der Bank vorbei gebracht hat, ohne das es jemand merkte. Aber nicht immer muss ein Erbe mit Glück gesegnet sein.

Im Mittelpunkt des zweiten Teiles steht Alexa, die uneheliche Tochter von John Junius, die bei ihrer Schwester Margaret aufgewachsen ist. Sie hat eine Stimme, wie eine Diva und nutzt diese um die Opern der Welt für sich zu öffnen. Alexa hat es nicht leicht, wächst als Mündel auf und die Wahrheit ihres Erbes wird ihr mit der Volljährigkeit erst erzählt, was zu unschönen Nebenwirkungen führt.

Eine schöne Familiengeschichte mit viel auf und ab. Das Schicksal meint es nicht immer gut, aber die Hoffnung auf eine positive Entscheidung schwingt immer mit.

Das Buch hat sich sehr gut lesen lassen und man konnte gut in die Geschichte der Handelsdynastie einsteigen. Gerne gebe ich diesem Buch 4 Sterne.