Die Macht der Sterne

Aszendent zum Happy End -

Aszendent zum Happy End
von Christina Rentzing

Romantisch und witzig!

Glaubt ihr an Sternzeichen und die Macht des Schicksals? Nein?! Wir eigentlich auch nicht so ganz. Aber wäre es nicht schön, wenn uns die Sterne bei unserem Streben nach Glück ein wenig Hilfestellung geben könnten?

Anja kann es nicht glauben, als ihr Horoskop eines Tages voller negativer Weissagungen steckt und sich alle bewahrheiten. Es sollte der Tag ihres Lebens werden und dann ging alles schief. Anstelle einer Beförderung erhält sie Zwangsurlaub und ihr langjähriger Partner scheint die Treue nicht ganz so ernst genommen zu haben, wie sie selbst. Für die arbeitswütige, auf ihre Karriere versessene junge Frau bricht eine Welt zusammen. Doch anstelle aufzugeben beginnt sie, ihr Leben mit Hilfe der Sterne umzukrempeln. Ob das gut geht? Das verraten wir nicht. Aber dass es spannende und vor allem lustige Lesestunden bereitet, können wir mit Sicherheit sagen.

Auf lockere und leichte Art entführt uns die Autorin in die Welt der Sternzeichen und Wahrsagerei. Dabei nimmt sie die Sterndeutung nicht zu ernst, sondern findet einen wunderbar unterhaltenden Weg, um den Glauben an Astrologie weder zu wichtig zu nehmen, noch ihn ganz als Unsinn abzutun. Anja, unsere Hauptprotagonistin schlittert von einem Fettnäpfchen ins nächste und macht dabei eine herrliche Entwicklung durch. Zwar kann sie ihre verbissene und zielgerichtete Art nicht ganz ablegen, aber sie erinnert sich an all die Dinge, die wichtig sind im Leben. Gleichzeitig begibt sie sich auf die Suche nach ihrem Traummann, natürlich mit Hilfe der Sterne. Fast übersieht sie dabei, für wen ihr Herz wirklich schlägt. Wir als Leser wussten es natürlich sofort. Es war aber trotzdem recht unterhaltend, ihre Irrungen zu verfolgen.

Wir empfehlen das Buch allen Romance-Begeisterten, die Lust auf eine witzige Geschichte mit einem Hauch Sternenmagie haben.