…SO SCHICKSALHAFT & DOCH LEIDER NICHT KOMPLETT ÜBERZEUGT…

Aszendent zum Happy End -

Aszendent zum Happy End
von Christina Rentzing

…SO SCHICKSALHAFT & DOCH LEIDER NICHT KOMPLETT ÜBERZEUGT…

Nimmt man die Voraussage eines Horoskops erst? Lebt man danach oder ist das alles nur Schwachsinn und weit hervorgeholt?

Anja glaubt nie und nimmer, doch nach ihrem Zwangsurlaub muss sie sich eine neue Richtung ihres Lebens suchen, da bietet sich die Vorhersehung doch ganz gut an.

Lest selbst, verliert euch in der verzweifelten Anja, ihren chaotischen und recht arbeitsreichen Leben, das kaum für etwas anderes Platz gibt.

Herausstechend auch die Suche nach dem Traummann und den verstrickten Details innerhalb ihrer Gefühlswelt.

Ein emotionales, unterhaltsames, aber auch einnehmendes Buch, das nicht nur die Einblicke innerhalb der kosmischen gibt, sondern auch erstaunliche Entwicklungen des eigenen Seins bietet.

Anja wandelt sich, erkennt, was wirklich wichtig im Leben ist und sieht endlich eine Hoffnung, nicht nur die Arbeit in ihrem Leben beherrschen zu lassen.

Besonders der männliche Part Malte hat mir das Buch verlockender gemacht, denn ich konnte leider mit Anja nicht ganz warm werden. Ihre Rolle war abseits ausgelegt und doch konnte sie mit ihrem Wandel nicht ganz so sympathisch wirken, wie es wohl von der Autorin gewollt war.

Mein Fazit also ein Buch, das gut unterhält und von dem astrologischen Aspekt Faszination erzeugt und am Ende doch soviel Neues zutage legt. Denn auch wenn vieles durch Horoskope Zustimmung findet, spiegelt sich die Charaktereigenschaft wider und doch gegen die Liebe keine Chance bekommt.

Ich bleibe daher gut unterhalten, aber bedauerlicherweise durch die weibliche Persönlichkeit nicht ganz eingenommen zurück.