Die Madame und der Kaplan

Ihr unbändiges Verlangen -

Ihr unbändiges Verlangen
von S. M. LaViolette

Interessante Konstellation der Protagonisten

„Ihr unbändiges Verlangen“ von S. M. LaViolette alias Minerva Spencer lässt zwei völlig gegensätzliche Welten aufeinanderprallen.

Melissa Griffin ist die Madame eines der exklusivsten und bekanntesten Londoner Bordelle. Inkognito sucht sie ein paar Wochen Erholung auf dem Land, aber mit der Ruhe ist es bald dahin. Der Zusammenstoß mit dem jungen und attraktiven Kaplan des kleinen Ortes weckt längst verloren geglaubte Gefühle in ihr. Magnus Stanwyck hat sein Leben der Kirche verschrieben, aber die Begegnung mit der zarten Londoner Schönheit lässt ihn an seinen Vorsätzen zweifeln. Er sieht bereits eine gemeinsame Zukunft mit Melissa vor sich, doch er kennt noch nicht ihre dunkelsten Geheimnisse.

Der Schreibstil der Autorin liest sich wie immer sehr gut und man kann schnell in die Geschichte eintauchen. Die gesellschaftliche Konstellation der Protagonisten ist diesmal äußerst außergewöhnlich und verspricht eine interessante Story.

Melissa ist tough und aufgrund ihrer traumatischen Vergangenheit ziemlich hart und abgeklärt. Sie macht sich keine Illusionen über ihre Stellung  und ihre Zukunft, auch wenn sie insgeheim von einem anderen Leben träumt. Magnus bildet dazu den kompletten Gegensatz, denn er ist zu jedem freundlich und unvoreingenommen, aber auch ziemlich naiv, vor allem in Bezug auf die Reaktionen seines Umfelds und seiner Familie.

Selbst für eine fiktive Story ist dieses Szenario absolut unrealistisch, da schon viel geringere Skandale den gesellschaftlichen Tod einer ganzen Familie bedeuten würden. Man spürt die Anziehung und die Chemie zwischen Melissa und Magnus, aber für mich war bis zum Ende auch eine gewisse Distanz zwischen beiden vorhanden.

Was mich außerdem etwas gestört hat war, dass einige Handlungsfäden, wie der von Melissas bestem Freund Joss oder die weitere Zukunft ihres Etablissements, einfach irgendwie im Nichts endeten. Manche Fragen blieben am Ende offen oder wurden nur vage beantwortet. Trotzdem bietet das Buch unterhaltsame Lesestunden, auch wenn es nicht zu den Highlights der Autorin zählt.

Mein Fazit:

Die Story ist mal was anderes und durchaus amüsant. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und vier gute Sterne!