Ungewöhnliche Figurenkonstellation vor schwächelndem Setting

Ihr unbändiges Verlangen -

Ihr unbändiges Verlangen
von S. M. LaViolette

Worum geht’s?

Eigentlich wollte sich Melissa Griffin bloß für einige Wochen auf dem Land erholen und zur Ruhe kommen. So ganz geht der Plan jedoch nicht auf, denn als sie dem attraktiven Kaplan Magnus über den Weg läuft, verlieben sich die beiden Hals über Kopf ineinander. Doch das junge Glück steht unter keinem guten Stern – denn Melissa betreibt in London ein bekanntes Bordell, und als sie zufällig einem alten Kunden begegnet, setzt der alles daran, ihr das Leben schwer zu machen.

Meine Meinung

Was mich an diesem Buch auf jeden Fall von vorneherein begeistert hat, war die wirklich ungewöhnliche Protagonistenkonstellation. Der sich daraus ergebende Konflikt war interessant zu verfolgen und ist mir in diesem Genre so tatsächlich noch nicht untergekommen. Auch die sich zwischen den beiden Protagonisten entwickelnden Gefühle waren dabei wirklich authentisch dargestellt und haben die Handlung spannend zu verfolgen gemacht, was durch den angenehm zu lesenden Schreibstil ebenfalls begünstigt wurde.

Der Handlungsbogen wurde an sich recht spannend gestaltet, was mich jedoch im Verlauf der Geschichte immer mal wieder gestört hat, waren Handlungsstränge, die nach einiger Zeit ins Leere gelaufen sind oder nicht wirklich logisch zu einem Abschluss gebracht wurden. So interessant wie ich Magnus und Melissa ja auch fand, wenn eine Geschichte mehr Inhalt als nur die beiden Protagonisten behandeln möchte, sollte auch das eventuell ein wenig durchdacht angegangen werden.

Grundsätzlich hat mir die Geschichte daher eigentlich gefallen, auch wenn mir andere Bücher der Autorin und auch andere Bücher in diesem Genre schon besser gefallen haben. Ein wenig mehr Gesamtfokus in Bezug auf die Stringenz aller Handlungsstränge wäre schön gewesen, angenehm zu lesen war das Buch an sich aber schon.

Fazit

Auch wenn ich schon ein paar Bücher der Autorin gelesen habe, die mich mehr begeistert haben als dieses, war die Geschichte doch sehr angenehm zu lesen. Die Abstriche, die ich in Hinblick auf Logik und Konsequenz der Handlung machen musste, waren insgesamt zwar doch ein wenig enttäuschend, aber im Großen und Ganzen hat das mein Leseerlebnis nicht völlig zerstört.

Dafür vergebe ich knappe vier Bücherstapel.