Die Magie der Blumen

Die Legende Kalandrias - Rikki Lamur

Die Legende Kalandrias
von Rikki Lamur

Die Magie der Blumen

Kalandria ist ein wunderschönes Land voller Zauber und Magie, doch diese Welt stürzt immer tiefer in die Dunkelheit. König Alon lässt sich von düsteren Mächten verführen und wird immer erbarmungsloser.

Seine Tochter Ava zieht er zu einer unbarmherzigen Kämpferin auf, die ihm  immer treu ergeben ist.

Doch dann tauchen Kirù, Maduck und Ateno auf, die neuen Hüter der Blumen. Mit ihrer einzigartigen Magie versuchen sie Kalandria zu beschützen und vor den dunklen Mächten zu befreien. Dazu brauchen sie aber die Hilfe der Königstochter.

Das Cover ist mir direkt aufgefallen. Wann sieht man schon mal einen Hirsch? Das Gesamtbild ist wunderschön. Die Blautöne gepaart mit der Winterlandschaft, die blaue Blume und mitten drin ein bezaubernder Hirsch. Traumhaft schön.

Was für ein zauberhaftes Buch!

Ganz erstaunt war ich, als ich gelesen habe, dass dies das Debüt von Rikki Lamur ist, denn davon hat man nichts gemerkt, was ich beeindruckend finde.

Die Geschichte ist mal etwas ganz anderes und bannt den Leser durch die einzigartige Magie an die Seiten.

Magische Blumen, dessen Zauber ich fast gespürt habe. Magische Hüter der Blumen, dessen Präsenz und Anmut greifbar war. Wunderschön.

Der Schreibstil von Rikki Lamur ist traumhaft schön. Sie hat mich mit ihren bildgewaltigen Erzählungen ans Buch gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen. Die Kreativität und Feinfühligkeit ging mir beim Lesen unter die Haut.

Aber ebenso die spannenden Momente, wie die Kämpfe. Es fühlt sich an, ob man selbst mitten im Geschehen dabei ist. Die Autorin entführt einen nach Kalandria und verzaubert den Leser mit der wunderschönen Welt.

Das einzige, was mich ein klein wenig gestört hat, ist dass die Autorin doch sehr versucht hat Wiederholungen zu vermeiden. Das finde ich grundsätzlich gut, aber ab und zu hätte ein einfach „sie“ oder der Name der Figur ausreicht, anstatt umschweifende Beschreibungen. Aber das ist wirklich Kritik auf hohem Niveau.

Neben dem Zauber, den die Geschichte ausstrahlt, ist sie auch spannend. Denn es stehen immer wieder herausfordernde Kämpfe an, die über Leben und Tod entscheiden. So gewaltig, dass man als Leser fast selbst den Kopf einziehen möchte, wenn ein Schwert auf einem zugesaust kommt.

Ava ist ein sehr spannender Charakter. Sie ist eine willensstarke Frau, erzogen um knallhart zu kämpfen und zu töten. Doch immer mehr spürt sie, dass alles anders sein könnte, dass es ein Leben mit weniger Leid sein könnte. Im Laufe der Story kann man ihre Entwicklung sehr gut verfolgen und mit ihr mit fühlen. Immer mehr habe ich sie ins Herz geschlossen.

Begeistert bin ich von den Hütern der Blumen. Welch majestätische Ausstrahlung die drei haben, unglaublich. Nicht nur durch ihr goldenes Fell, sondern durch das Gesamtbild, was Rikki Lamur mit diesen Tieren erschaffen hat. Ich hatte sie alle ganz genau vor Augen und war schlichtweg begeistert von diesem Anmut, den die drei übertragen haben.

Es gibt noch einige weitere Figuren, die alle ihre besondere Rolle in der Geschichte haben. Seien es Widerstandskämpfer, Hexen, Sklavinnen,… alle haben ihre eigene Geschichte. Großartig.

Fazit:

Dieses Buch ist ein Traum für Fantasyleser, die gerne in eine andere Welt eintauchen und sich komplett entführen lassen möchten. Die Autorin hat eine einzigartige und bezaubernde Welt erschaffen, die den Leser auf eine besondere Reise mitnimmt. Bildgewaltig und stark erzählt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Der zweite Teil muss unbedingt auch bei einziehen und ich freu mich schon jetzt darauf.