Die Magie des Meeres

Meeresblau - Britta Strauß

Meeresblau
von Britta Strauß

Der Meeresbiologe Christopher Jacobsen kehr nach dem Tod seiner Eltern nach Isle of Skye zurück. Dort wartet seine Schwester um den er sich jetzt kümmern muss. Christopher fühlt sich magisch vom Meer angezogen und seltsame Wandlungen gehen in ihm vor. Beide wollen an eine Tiefseeexpedition teilnehmen. Maya ist die Verantwortliche der Expedition und zwischen funkt es gleich. Doch auf einem Boot kann man nichts verbergen.

Wow, so eine magische und tolle Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ein kleines bisschen erinnert es mich an die kleine Meerjungfrau. Doch nur ein kleines bisschen am Rand. Man nimmt eine wunderschöne Liebesgeschichte und Hauch ihr noch etwas mehr Magie ein. Maya ist genau so eine Frau, die ich mir als Vorbild nehmen würde. Sie steht ihren Mann und verfolgt ihre Träume. Die auch bei ungewöhnlichen Dinge immer an ihren Prinzipien anhält. Hier wird auch schön gezeigt, die wahre Natur der Menschen. Eine wunderschöne Geschichte mit Leidenschaft, Magie und regt einem zum Nachdenken an.