Die Magie kehrt zurück

LTB Collection Kampf der Zauberer 04 - Stefano Ambrosio

LTB Collection Kampf der Zauberer 04
von Stefano Ambrosio

Die neue Welt ohne Magie hat sich von Grund auf verändert. Meister Nereus schickt die ehemaligen Magier aus, um sie neu zu vermessen und zu dokumentiere. Dabei stoßen Mickymagos Mannen auf einen alten Feind, der neue finstere Pläne schmiedet. Zum Glück birgt Mirmidons Vermächtnis noch eine Überraschung.

Ich habe mich im letzten Band schon gefragt wie es in der Welt ohne Magie weitergehen soll und hier gibt es eine originelle Wendung, die alles noch mal umkrempelt. Genial gemacht. Neue magische Wesen tauchen auf, die mir so in einer Fantasygeschichte noch nicht begegnet sind. Auf Trudi hätte ich allerdings verzichten können. Ich bin schon in normalen Entenhausen-Geschichten kein Fan der Gangsterbraut, aber hier geht sie richtig auf den Keks. Immerhin bleibt mir Dussel erspart.

Schade, mehr als 4 Sterne kann ich dieser an sich so tollen LTB-Reihe nicht geben. Wieder wird nicht an Wiederholungen gespart und der Extra-Teil der vergessenen Legenden ist zwar nett, aber nicht gerade originell. Der Unterhaltungswert sinkt mit jeder Geschichte. Schade. Gerade hier hätte man sich mehr einfallen lassen können als die ewig gleichen Entenhausen-Geschichten ein bisschen mit Fantasy zu glasieren.