Die Magie von Wisperwasser

Wisperwasser. Es ist unser Geheimnis -

Wisperwasser. Es ist unser Geheimnis
von Irmgard Kramer

Lani musste bis jetzt jede Schule verlassen. Ihre letzte Chance ist die Inselschule Wisperwasser, die den schlechtesten Ruf aller Zeiten hat. Doch kaum ist Lani dort angekommen, stellt sie fest, dass die Schule alles andere als schrecklich ist. Es gibt wunderschöne Häuser, überall Geheimnisse und der Unterricht macht super viel Spaß.

Am liebsten würde Lani für immer bleiben, doch das entscheidet nicht sie, sondern die Insel. Alle Kinder hüten das Geheimnis von Wisperwasser, doch kurz nachdem Lani auftaucht, gerät alles aus den Fugen und Wisperwasser droht das Ende.

Das Cover ist ein richtiger Blickfang. Schon allein die tolle illustration hätte gereicht, um meine Aufmerksamkeit auf das Buch zu lenken, aber die vielen kleinen Silbernem Bläschen machen es zu etwas ganz Besonderem.

Auch die Illustrationen im Buch wunderschön und untermalen die Geschichte perfekt.

Der Schreibstil ist sehr locker, kindgerecht und humorvoll. Die Atmosphäre ist wie Weihnachten und Ostern zusammen und das Setting ist super fantasievoll und lädt zum Träumen ein.

Auch die Charaktere sind einfach großartig.

Lani ist ein sehr liebes und rücksichtsvoll Mädchen. Sie will unbedingt irgendwo dazugehören und akzeptiert werden. Sie setzt sich für andere ein und tut alles für ihre Freunde und Wisperwasser .

Und auch Rosa und Justus sind tolle Freunde, die sich sehr um Lani kümmern und dabei Mut beweisen.

Wisperwasser erzählt eine spannende und fantasievolle Geschichte und zeigt eindrucksvoll den Wert von wahrer Freundschaft.

Dieses Buch gehört in jedes Kinder-und auch Erwachsenenregal.