Die Mischung machts

Bibi & Tina Kochen und Backen mit den besten Freundinnen -

Bibi & Tina Kochen und Backen mit den besten Freundinnen
von Bibi Und Tina

Zum Buch:

Ein Kochbuch für und von Bibi und Tina. Wer kennt sie nicht, die Hexe Bibi Blocksberg und ihre Freundin, Tina Martin. Zusammen mischen die beiden schon seit Jahren den Martinshof auf. Und nun gibt es die zwei Freundinnen als Serie. Und als Koch- und Backfreunde.

Leckere Rezepte, Tipps von Bibi und Tina, sowie Seriennews über die Schauspieler.

Für Fans der Serie fast schon ein Muss. Das Buch, ich hatte es als eBook, hat eine schöne Aufmachung. Zu Beginn werden erstmal grundlegende Dinge erklärt, wie Gemüse bearbeiten und was man überhaupt alles braucht. Für die Zielgruppe sehr hilfreich.

Die Rezepte sind in Frühstück, Snacks, Hauptgerichte und Backen eingeteilt. Es gibt viele vegetarische Gerichte und alles gute, gesunde Zutaten. Gerade für junge Menschen, die gerne was probieren möchten, halte ich das Buch für sehr gelungen. Vielfalt und Qualität wird hochgehalten.

Zwischendurch kommen die Schauspieler zu Wort, zwar jetzt keine bahnbrechende Neuheiten, aber für die Fans der Serie bestimmt interessant.

Die Rezepte haben immer ein Bild und sind gut beschrieben, also auch für Kochanfänger gut nachvollziehbar.

Gerade für junge Menschen, die ihre ersten Schritte in richtige Mahlzeiten machen wollen, also weg von Nudeln mit Soße, finde ich das Buch gut geeignet und auf jeden Fall empfehlenswert.