Rezension

Die Nervensäge

Luis und Lena - Die Zahnlücke des Grauens -

Luis und Lena - Die Zahnlücke des Grauens
von Thomas Winkler

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte von Luis, Lena und der pummeligen Nervensäge hat uns sehr gut gefallen.

Da die Kinder im Moment etwas lesefaul sind, haben wir es als Vorlesebuch genutzt. Das hat wunderbar funktioniert, auch dank der coolen Illustrationen! Die sind so aufregend, da gab es viel zu entdecken. Und man hat immer ein Bild vor Augen und kann sich alles besser vorstellen.

Ab dem Moment wo die Fee das erste Mal aufgetaucht ist, war der Spaß da! Die ist so ganz anders, als die süßen Feen aus Tinkerbell. Anstrengend, anhänglich und vorlaut. Sie ist ja noch auf Probe und will ihre Arbeit gut machen. 

Also.her.mit.dem.Zahn!!!

Die Kinder hatten schon tolle Ideen parat, wie man sie überlisten kann. Aber so dumm ist sie bestimmt nicht ;).

Ein herrlicher Lesespaß für klein und groß!!!