Die neue Generation im Haus der Perlen

Das Haus der Perlen – Strahlen der Liebe -

Das Haus der Perlen – Strahlen der Liebe
von Charlotte Jacobi

Eine neue Generation im Haus der Perlen

Die nächste Generation im Haus der Perlen ist da, und es geht nicht weniger emotional weiter, als in den vorherigen Teilen.

Dieser Teil spielt in den 1920 er Jahren und es geht in erster Linie um die Geschwister Lulu und Vincent  in München und um die in Australien aufgewachsene Ajumi. Lulu und Vincent haben Beide durch den ersten Weltkrieg einen schweren Verlust erlitten und fangen langsam wieder an ihre Herzen zu öffnen. Dabei gibt es allerdings einige Steine, die ihnen in den Weg gelegt werden. Dazu kommt die Sorge, um das Haus der Perlen , das durch wiedrige Umstände in große Schwierigkeiten gerät....

Wie auch schon in den vorherigen Teilen gibt es viele Verwicklungen und Intrigen, mit denen die drei Hauptfiguren zu Recht kommen müssen. Dabei ist die Frage, wie es mit dem Haus der Perlen weiter geht genauso spannend wie die verschiedenen Liebesbeziehungen des Romans.

Mir gefällt es gut, das in den Romanen von Charlotte Jacobi auch immer das Geschehen der Zeit einfließt. Hier zum Beispiel die Folgen des ersten Weltkrieges und der aufkeimende Nationalsozialismus in München oder auch der Bau einer Seilbahn auf die Zugspitze.
Ein schöner Roman rund um die Perlen.