Rezension

Die neuen Chaos-Queens

Sommerfest mit Fisch - Sabine Bartsch

Sommerfest mit Fisch
von Sabine Bartsch

In München treffen ganz unterschiedliche Charaktere aufeinander, die da sind:

Greta v. Kronbach – Schauspielerin, immer auf der Suche nach der nächsten Rolle

Julie Morgenstern – Journalistin, allein erziehend, kämpft mit ihrem pubertierenden Sprössling

Mareike Rose – Anwältin, hat sich immer noch nicht aus dem elterlich gesteckten Rahmen befreien können

Susan Feuerbach – Karrierefrau, nach einem Jahr Arbeitslosigkeit plötzlich ins kalte Wasser geworfen

Indrani – Meditationslehrerin, immer noch auf der Suche nach sich selbst

Rüdiger, der Goldfisch – der stille Beobachter und Gefährte von Greta

 

So, wie es im wahren Leben auch ist, wenn konkurrierende Frauen aufeinander treffen, kommt es auch in dieser Geschichte immer wieder zu Spannungen, Anfeindungen, Neidattacken, aber auch immer wieder zur rührenden Versöhnung. Es nicht mit Lügen, spitzen Bemerkungen und Seitenhieben gespart.

In einem lockeren, humorvollen Stil beschreibt die Autorin das Aufeinandertreffen der Frauen. Mit all ihren Macken und Eigenheiten streiten sie sich, versöhnen sich und sind doch immer für einander da, wenn es darauf ankommt.

Eine herrliche Geschichte, gerade für den Sommer, für zwischendurch, zum Genießen. So mancher wird sich in der einen oder anderen Situation wiederfinden.

Ich habe jede einzelne Seite genossen.