Die neuen Götter Asgards

Legend of the North 2: Das Blut deiner Bestimmung -

Legend of the North 2: Das Blut deiner Bestimmung
von Laura Nick

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Band 1 gefiel mir schon gut, da habe ich mich auf Band 2 natürlich total gefreut, besonders, weil ich auf noch mehr Elemente der nordischen Mythologie gehofft hatte. Und ich wurde hier definitiv nicht enttäuscht, weshalb ich Band 2 sogar besser fand als Band 1.

Wir begegnen hier den nordischen Göttern, sehen, wo sie leben und lernen auch Fenrir und viele andere Kreaturen der nordischen Mythologie kennen. Das gefiel mir super, besonders, weil das Setting mit all den Welten etwas total Fantastisches an sich hatte.

Ich gebe zu, Ivys Weigerung, auch nur irgendwas zu akzeptieren, was mit ihr zu tun hat, fand ich auf Dauer etwas anstrengend, auch wenn ich die Entwicklungen um ihre Person super spannend fand. Damit hätte ich nach Band 1 so niemals gerechnet.

Fenrir fand ich irgendwie super cool. Man wusste nie, wie er eigentlich zu allem steht, und er war mehr so ein morally grey-Charakter. Das gefiel mir aber so an ihm, weil er immer für eine Überraschung gut war.

Insgesamt hat sich die Geschichte in diesem Band in eine Richtung entwickelt, mit der ich so gar nicht gerechnet hatte. Vielleicht mag das manch einen irritieren, doch mir hat es überraschend gut gefallen. Für alle, die gerne mehr mit der nordischen Mythologie lesen wollen, kann ich diese Reihe definitiv empfehlen!

5 Sterne