Die Neugeburt von Ampel und Lotta Laut

Rebellen lieben laut -

Rebellen lieben laut
von Eric Stehfest

missbrauchte und verletzte Seelen, die sich in neuer Gestalt präsentieren - - sehr emotional und teilweise schonungslos

Eric Stehfest ist mir durch seine Rolle als Chris Lehmann in GZSZ bekannt.  Trotz Riesenerfolg hat mich sein erstes Buch nicht angesprochen.  Hier mit seinem zweiten, das er mit seiner Frau Edith geschrieben hat, konnte er mich neugierig machen.

Obwohl mich das Buch interessierte, habe ich mehrere Anläufe gebraucht um irgendwie Zugang zum Text zu bekommen.   Sprache und Stil waren mir zu abstrakt und 'weltfremd'.   Aber genau das hat sich im Verlauf des Lesens als gewinnbringend erwiesen.    Im ersten Teil geht es um Episoden aus dem Leben des Paares Stehfest.   Sie schildern authentisch und schonungslos wie sie mit der bisexuellen Orientierung von Edith umgehen,  von Erics Sucht nach Testosteron, ihrem Alltag als Familie und vieles mehr.     Im zweiten Teil, der mir deutlich besser gefallen hat, geht es um ihre gemeinsame Verwandlung/Fusion zu  Ampel ( Erics alter Punk-Name) und Lotta Laut ( Ediths Künstername als Sängerin ).

Edith und Eric haben sich frei von Schuldgefühlen und ihrer Opferhaltung gemacht, aber sind immer noch sehr empfindsame Wesen,  die den Schmerz der Welt wahrnehmen.   Ich wünsche den beiden, dass die ihren Weg weiterhin mit viel Kraft und einem optimistischen Blick nach vorne gehen können.