Die Nordseedetektive - Das Gespensterhotel (Hörbuch)

Die Nordseedetektive 02. Das Gespensterhotel - Klaus-Peter Wolf, Bettina Göschl

Die Nordseedetektive 02. Das Gespensterhotel
von Klaus-Peter Wolf Bettina Göschl

Die Nordseedetektive Emma und Lukas ermitteln wieder – nach “Das geheimnisvolle Haus am Deich” erscheint nun mit “Das Gespensterhotel” bereits der zweite Fall der kleinen, pfiffigen Detektive, welche mit viel Mut und Einfallsreichtum ermitteln.

Diesmal soll Familie Janssen dabei helfen, ein in die Jahre gekommenes Hotel zu unterstützen und herauszufinden, wieso dort keine Gäste mehr kommen. Unheimliche Geschehnisse sollen schon so manch einen Gast aus den Gemäuern vertrieben haben, aber die Besitzerin glaubt nicht wirklich an Gespenster. Kurzerhand beschließt Papa Mick Janssen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und mietet sich unerkannt in besagtem Hotel ein. Und wo Papa Mick auf Spurensuche geht, da sind auch seine Kinder Emma und Lukas nicht weit und helfen, wo sie können. Diesmal ist selbst der Papa ganz froh darüber, diesem Fall nicht ohne Hilfe gegenüberstehen zu müssen und so fangen sie mutig an mit ihrer Detektivarbeit – wie gut, dass auch Janssens Spezial-Detektivbus immer in greifbarer Nähe ist…zumindest fast immer.

Die Autoren Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolff haben es auch mit dem zweiten Teil geschafft, die kleinen Nordseedetektive in einem spannenden, unterhaltsamen Fall ermitteln zu lassen. Wer den ersten Teil bereits kennt, wird sich spielend leicht direkt ins Abenteuer stürzen können, für alle anderen braucht es sicherlich eine kurze Eingewöhnung, um sich zurechtzufinden. Es ist vielleicht kein Hörbuch, welches Kinder abends zum Einschlafen hören werden, denn dafür ist es an manchen Stellen zu unheimlich, jedenfalls beim ersten Hören. Ansonsten wird die Geschichte am Anfang und Ende wieder vom Song “Wir sind die Nordseedetektive” begleitet, ein Song, der gleich ins Ohr geht und dank seiner Melodie eine schnelle Wiedererkennung garantiert. Kennt man den ersten Teil, ist man sofort wieder mitten im Geschehen.

Gesprochen wird die abenteuerliche Geschichte erneut von Robert Missler, dem es leicht gelingt, eine bildliche Atmosphäre zu schaffen und die verschiedenen Charaktere dank seiner Stimme spielend leicht auseinanderzuhalten.

Auch der zweite Teil hat uns wieder sehr viel Hörspass gebracht und wir sind schon gespannt, wo und wie Familie Janssen in ihrem nächsten Fall ermittelt.

Das Hörbuch hat eine Gesamtspielzeit von ca. 85 Minuten und ist empfohlen für Hörer ab ca. 8 Jahren, das gleichnamige Buch ist ebenfalls erhältlich.

Erhältlich bei Jumbo Neue Medien.