Die Opfer eines Internates!

Liv, Forever, Deutsche Ausgabe - Amy Talkington

Liv, Forever
von Amy Talkington

Inhaltsangabe:

Eine Liebe für die Ewigkeit … Liv spürt augenblicklich, dass es im Internat »Wickham Hall« nicht mit rechten Dingen zugeht: Wer oder was verbirgt sich in dem alten Gemäuer? Weiß der scheinbar unnahbare Malcolm etwas darüber? Liv verliebt sich in ihn. Unsterblich. Doch dann wird Liv hinterrücks ermordet. Aber sie ist nicht tot, sondern geistert mit den Seelen vieler anderer verstorbener Mädchen durch die Schule. Ist sie verflucht? Wie lässt sich der Bann brechen? Kann Liv zu Malcolm zurückkehren? Bald stößt sie auf das dunkle Geheimnis von »Wickham Hall« ...

Ich denke:

Ich mag Geschichten, die inInterate spielt und Geister finde ich auch toll. Daher war ich sehr gespannt, was mich hier erwartet und wurde nicht enttäuscht! Liv hat ein Stipendium für Wickham Hall ergattert und freut sich riesig darauf. Sie liebt die Kunst und hör soll ihr Talent dafür gefördert werden. Zudem will sie raus, aus Ihrem bisherigen trostlosen Leben, das sie bei verschiedenen Pflegefamilien verbracht hat. Doch auch an Wickham Hall, fällt es ihr schwer Anschluss zu finden.

Einige Mädchen, machen es ihr besonders schwer und nur Gabe, der auch nicht alle beisammen zu haben scheint, gibt sich mit ihr ab. Und Malcom, der Schwarm aller Mädchen, hat ein Auge auf sie geworfen. Da er aber genau zu dem Kreis gehört, der sie meidet, ist sie sich bei ihm einfach nicht sicher. Obwohl ihre Gefühle für ihn immer stärker werden, kann sie ihre Bedenken nicht ganz ablegen. Zudem kommt, das Gabe sie eindringlichst vor ihm warnt. Aber kann man Gabe das glauben? Schließlich will Gabe auch Geister sehen und hören, was ihn als verrückt erscheinen lässt.

Doch nach einem Date mit Malcom, stirbt Liv und wird selber zu einem Geist. Sie beobachtet das Geschehen an Wickham Hall nun nur noch als Geist, einzig für Gabe sichtbar, und auch andere tote Mädchen sind nun um sie herum.
Was ist geschehen? Wer hat sie ermordet? Gemeinsam mit Gabe, schafft sie es Malcolm davon zu überzeugen, das sie noch da ist. Gemeinsam machen Sie sich auf die Suche, nach ihrem Mörder und gehen dem nach, was seit Jahrzehnten an dem Internat passiert!

Ein spannender Jugendroman, der mit dunklen Geheimnissen, unheimlichen Ritualen und spannendem Geschehen die Geschichte sehr fesselnd und mitreißend macht. Ein sehr jung gehaltener Schreibstil, macht ein rasantes lesen möglich und bringt die Geschichte sehr bildlich rüber. Das Cover wirkt düster und romantisch zugleich, das man schon erahnen kann, das es ebenfalls was fürs Herz ist. Tolle Charaktere, ein dunkles Internat und düstere Machenschaften! Ich habe es sehr gerne gelesen!