Die perfekte Lektüre zum Schmunzeln und Träumen!

PS: Ich mag dich - Kasie West

PS: Ich mag dich
von Kasie West

Als Lily in Gedanken versunken eine Zeile ihres Lieblingsliedes im Chemieunterricht auf ihren Tisch kritzelt, rechnet sie nicht damit, dass am nächsten Tag jemand Unbekanntes eine Antwort darunter geschrieben hat, der zu dem auch noch den Song zu kennen scheint.

Wie von allein beginnt eine Brieffreundschaft zwischen dem namenlosen Unbekannten und Lily, die über die Zeilen hinaus zu reichen scheint. Musiktipps, lustige Geschichten, aber auch Sorgen, Ängste  und geheime Wünsche wandern zwischen den Beiden umher und Lily spürt mit jedem Zettelchen mehr und mehr, dass da mehr ist als nur ein Austausch von Gedanken und Gefühlen.

Aber wer ist das unbekannte Gesicht hinter den gefühlvollen Briefchen?

Als sich das Geheimnis lüftet, kommt es zu einem Wirrwarr der Gefühle, denn Lily hat mit allem gerechnet, nur nicht mit dieser Antwort auf all ihre Fragen!

Nachdem ich den Klapptext gelesen habe, war mir sofort klar, dieses Buch musst du lesen. Es weckte Erinnerungen an meine Schulzeit, an meine geheimnisvollen Zettelchen, an den Nervenkitzel, ob meine Worte erhört werden oder ob ich gar ertappt werde, usw.

Daher wollte ich unbedingt mit Lily ihre geheimnisvolle Brieffreundschaft erleben, entdecken wer hinter den Zeilen steckt und weshalb es am Ende dann Turbulenzen annehmen sollte.

Lily hat es mir sofort angetan. Ihre selbstkritische und humorvolle Art sprachen mir aus dem Herzen, aber auch der leichte Sarkasmus mit dem sie die Dinge beobachtet oder auch abtut, waren wundervoll und auch von der Autorin sehr gut herübergebracht. Und doch hat sie eine verträumte und sensible Art an sich, die es mir noch mehr angetan hatte. Sie ist ein absolutes Kraftpaket mit Überraschungseffekt!

Auch wenn die Geschichte nicht mit Überraschungen glänzen kann, sondern eher sehr vorausschauend und offensichtlich gestaltet ist, so schafft es die Autorin mit ihrem jungen, spritzigen und sehr humorvollen Schreib- und Erzählstil der Handlung das gewisse Etwas zu verleihen, welches die Handlung so lesenswert macht und einen selbst zum träumen und nachdenken verleitet.

Besonders toll ist es, dass die Kommunikation der Beiden nicht auf der modernen Technik beruht, sondern in alter Form via Briefe und Zettel stattfindet. Ich selbst kann mich wahrlich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal einen Brief, statt einer SMS verfasst habe. Ist schon irgendwie traurig, dabei hat diese Art etwas so geheimnisvolles an sich und lies damals meine Nerven schier auf Hochtouren zittern, da man nie wusste, ob der Brief den gewünschten Effekt erzielt und ob man je eine Antwort erhalten wird. Und genau dieses Gefühl keimte bei mir auf und weckte alte längst vergessene Erinnerungen in mir. * hach* Einfach ein tolles und unbeschreibliches Gefühl!

Ich fühlte mich wohlgehütet in der Handlung aufgehoben und habe tolle Lesemomente mit Lily, dem unbekannten Schreiber und ihre chaotischen Familie verbracht, die ich so schnell nicht mehr vergessen werden!

Fazit:

Gefühlvoll, romantisch und voller Humor schildert Kasie West eine Highschool- Romanze der besonderen Art. Lass dich durch Lily in ihre Geschichte entführen und entdecke ungeahnte Gefühle, alte Erinnerungen und chaotische Momente, die man nicht so schnell vergessen wird!

Sehr lesenswert!