Die perfekte Mischung aus Magie, Liebe, Spannung und berührenden Momenten

Airwitch - Liebe zwischen Himmel und Erde - Eva Maria Höreth

Airwitch - Liebe zwischen Himmel und Erde
von Eva Maria Höreth

June hat sich dafür entschieden, zu ihrem Onkel Matt und seiner Tochter Maja zu ziehen, da ihre Eltern immer wieder an verschieden Ausgrabungsstätten arbeiten und June nicht mehr länger mit ihnen herumreisen möchte. Aus ihrem Plan, das "normale" Highschool-Leben kennenzulernen, wird dennoch nicht viel, da sie bald feststellt, dass sie die Hexenkräfte ihrer verstorbenen Oma geerbt hat. Da sie bis zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht einmal über die Existenz von Hexen Bescheid wusste, muss sie mehr oder weniger alleine herausfinden, was es mit ihren Fähigkeiten auf sich hat.
Zudem lernt June die Zwillinge Sky und Sam kennen und ist sich dabei nicht so sicher, für wen von den beiden ihr Herz eigentlich schlägt.
Und zu allem Überfluss gibt es noch ein Problem in der Hexenwelt, das möglichst schnell gelöst werden sollte.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, das erste, das mir ins Auge gesprungen ist, war das Cover. Die Farben sind einfach wunderschön und haben etwas Leichtes und Magisches an sich. Und dann noch die Feder, die Junes Element perfekt wiedergibt. Ich finde, es passt einfach optimal zum Inhalt!

Ich mag die Idee, dass jeder Hexe ein Element zugeordnet wird und somit jede Art ihre eigenen Kräfte besitzt. Der Weltenaufbau der magischen Welt hat mir so richtig gut gefallen!

Den Spannungsaufbau fand ich auch sehr gelungen. Anfangs erlebt man mit June zusammen, wie sie sich in Burrows einlebt und wie sie die ersten Erfahrungen als Hexe macht. Ab der Mitte wird es dann so richtig aufregend und die Spannung steigert sich weiter bis zum Ende hin. Neben den spannenden Szenen gab es aber auch einige, die mich berührt oder zum Lachen gebracht haben.

Die Charaktere fand ich allesamt richtig liebenswürdig. June ist eine starke Protagonistin und nimmt die Situation selbst in die Hand, was mir sehr gefällt. Auch Sam und Sky sind zwei tolle Persönlichkeiten und mit viel Liebe ausgearbeitet. Darüber hinaus konnte mich auch Ella, Junes beste Freundin, so richtig begeistern, da sie eine ganz wundervolle und einfühlsame Person ist. Und last but not least – Maja. Die kleine, sechsjährige Tochter von Junes Onkel schafft es wohl einfach alle Herzen mit ihrer unglaublich süßen Art zu erobern!
Ich habe sie auf jeden Fall alle fest in mein Herz geschlossen und ich konnte während des Lesens gut mit ihnen mitfühlen, da ihr Auftreten total glaubhaft beschrieben wurde.

Auch Eva M. Höreths Schreibstil konnte mich eindeutig überzeugen. Das Buch hat sich super flüssig und locker gelesen und ich konnte so richtig in die Geschichte eintauchen. Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegt.

Alles in Allem, ein wirklich tolles Buch mit einer perfekten Mischung aus Magie, Liebe, Spannung und berührenden Momenten.

Ich kann es euch wirklich sehr weiterempfehlen!!