Die perfekte Welle

Broken Heart Summer – Deep Blue Nights -

Broken Heart Summer – Deep Blue Nights
von Tonia Krüger

Dies war das sechste Buch, das ich von Tonia Krüger gelesen habe. Nach der Broken Heart Summer-Dilogie erhebe ich Tonia Krüger offiziell in den Kreis meiner Lieblingsautor*innen. Einfach weil sie in ihren Büchern immer den richtigen Ton findet und tief in mein Herz trifft.
Die Handlung von DEEP BLUE NIGHTS spielt ein Jahr nach den Geschehnissen in Band 1. Es ist eine "Nach dem Happy End-Story". Und genau das fühlt sich so verdammt richtig und gut an. Denn auch wenn die Welt der Lovestories uns vorgaukelt, dass eine NA-Lovestory mit dem Happy End auserzählt ist, wissen wir doch alle, dass dem nicht so ist. Es gibt auch darüberhinaus noch eine Geschichte. Dieser Ansatz gefällt mir richtig gut und macht die Dilogie zu einem besonderen Leseerlebnis.
Die Story wird erneut aus doppelt weiblicher Sicht erzählt. Unsere aus Band 1 bekannten Protagonistinnen Rea und Maya treffen sich nach einem Jahr wieder. Zwischenmenschlich haben sie noch etwas aufzuarbeiten. Aber auch darüber hinaus tut sich einiges. Und plötzlich gerät das Happy ever after-Gefühl auf Hawaii gehörig ins Wanken. Die Geschichte belichtet intensiv und sehr empathisch verschiedene Aspekte von Liebe und Freundschaft. Obwohl Cam als männlicher Part keine eigenen Kapitel hat, ist er in der Geschichte nicht zu kurz gekommen. Auch in ihn konnte ich mich richtig gut einfühlen.
Mein Lesetempo habe ich hier aus gegebenem Anlass wieder angepasst und runterfahren. Ich habe mich einmal mehr in Tonia Krügers wunderbaren Schreibstil mit unendlich vielen schönen Sätzen und Beschreibungen fallen lassen. Ich wollte einfach alles in mich aufsaugen und genießen und den Emotionen mit jeder Faser meiner Seele nachspüren. Ich habe die Wolken am Horizont aufziehen sehen und hatte wirklich bis kurz vor Schluss Bedenken, dass sie sich nicht verziehen würden. Umso glücklicher hat mich dann das Ende zurückgelassen.
Fazit: Ich bin hier auf der perfekten Buchwelle gesurft. Sie kommt langsam aber gewaltig und hat mich komplett mitgerissen. Wunder-, wunder-, wunderschön!