- ein wunderschöner Abschluss mit ganz vielen Emotionen

Broken Heart Summer – Deep Blue Nights -

Broken Heart Summer – Deep Blue Nights
von Tonia Krüger

Broken Heart Summer - Deep Blue Nights, von Tonia Krüger, erschienen im dtv Verlag am 15. August 2024
Taschenbuch 416 Seiten mit Page Overlays

Klappentext
- siehe Buch

Inhalt
Ein Jahr nach ihrer Trennung sehen sich Maya und Rea wieder. Vorfreude und gemischte Gefühle erwarten die beiden Freundinnen. Doch auch zwischen Cam und Rea gibt es eine Veränderung. Neue Charaktere verändern die friedliche hawaiianische Welt.

Meine Meinung
Zuerst empfehle ich hier Band 1 - Broken Heart Summer - Sunset Days zu lesen.
Wir befinden uns wieder auf Hawaii und genießen den Sommer, den Strand und die Wellen. Doch diesmal gibt es ein klein wenig Ärger auf der schönen Insel. Maya reist mit ihrer Freundin an, nur ist diese nicht ganz informiert über die angespannte Situation vom letzten Jahr. Und das Liebesglück von Rea und Cam wird etwas gestört von einem neuen Sunnyboy. Rea versteht sich sehr gut mit ihm, mit ihm kann sie sich über Themen unterhalten, die für Cam böhmische Dörfer sind. Und außerdem hat der Sunnyboy noch Rea aus den Wellen gerettet. Das nagt sehr an Cams Selbstbewusstsein.
Hier entsteht sehr viel Reibung und die jungen Protagonisten gehen stellenweise an ihre Grenzen. Mit viel Gefühl werden sie von der Autorin in die richtige Richtung geleitet und finden so zu ihrem Glück. Die Stolpersteinchen liegen in angenehmen Abständen, sodass dazwischen noch genügend Raum ist, um das wunderschöne Flair der Insel aufzusaugen und auch Iris Studium Abschluss zu feiern.

Fazit
Auch von diesem Roman bin ich sehr begeistert. Die Geschichte von Maya und Rea brannte noch in meinem Herzen und nun ist sie zu Ende erzählt. Ich bin sehr glücklich mit dem Ausgang. Die Protagonisten sind authentisch, ihre Story könnte natürlich überall spielen, aber mit dem hawaiianischen Setting ist es ein Traum. Es gibt auch hier wieder einige spicy Szenen, was mir sehr gut gefallen hat. Hier finden sich auch viele wichtige Themen, unter anderem Vertrauen, Freundschaft, Familie, Liebe usw. Eben alles, was junge Menschen beschäftigt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Hühnchen plus.