Rezension

Die Pferdebande

Die Pferdebande und die Abenteuer von Robin Rotfleck
von Karin Müller

Bewertet mit 5 Sternen

Achtung – alle meine Rezensionen schreibe ich von alleine. Dies ist alles meine persönliche Meinung. Ich habe die Buchreihe auf Rebuy gekauft. Der Klappentext klang vielversprechend und machte neugierig auf mehr. Das Cover ist mega schön gestaltet. Ich liebe es. O

In der Geschichte geht es um eine Bande, die in dem Umkreis von Gut Hohenhain Sattels klauen. Die Pferdebande stehen vor einem Rätsel und haben Angst, dabei Ihnen die Sattel geklaut werden. Dementsprechend besuchen sie die Tatorte und suchen die Bande auf eigene Faust,

Die Texte sind sprachlich leicht zu verstehen und die Geschichte ist spannend geschrieben. Es war ein spannendender Krimi. Mit dabei ist ein magisches Hufeisen. Wenn man gut mit liest und die Fragen richtig beantworten kann, braucht man das magische Hufeisen nicht.

Für Kinder ab 8 Jahren geeignet.