Die Pfirsichblütenschwestern

Die Pfirsichblütenschwestern -

Die Pfirsichblütenschwestern
von Susanne Morel

Es ist die Geschichte von drei Geschwistern die durch den Freitod der Mutter auseinander gerissen werden. Die Schwestern kommen bei Tanten unter, eine in München und die Andere in Frankreich. Keiner ist glücklich, da wo sie jetzt leben müssen. Doch am Schlimmsten ergeht es Lorenz der bei seinem gewalttätigen Onkel Gustav unterkommt. Die Erlebnisse dort haben in voll aus der Bahn geschmissen. Die Schwesten leiden in der Fremde auch sehr, da sie unglücklich verliebt sind. Dann kommt auch noch der Krieg und somit Leid und Tod. Pauline wurde unglücklich mit Philippe verheiratet, liebt aber Henri der im Krieg fällt. Sie verkraftet das alles nicht und geht den Weg wie schon ihre Mutter. Konstanze aber stellt sich dem Leben und auch der Liebe und dem Hass der Franzosen auf die Deutschen.

Fazit.

Die Story ist sehr realistisch und überzeugt durch den tollen Schreibstil der Autorin. Die Handlung fesselt von der ersten Seite an und geht unter die Haut. Emontionen kochen hier immer wieder hoch und rühren einen zu Tränen. Welch ein toller Roman für mich mit großen Potenial zum Bestseller.