…DIE QUALEN & SEHNSÜCHTE DES LEBENS,…

Running up that Hill -

Running up that Hill
von Nicole Böhm

…DIE QUALEN & SEHNSÜCHTE DES LEBENS,…

Haley will endlich ihre Schauspielkarriere vorantreiben, doch mit 25 ist man schon fast ein altes Eisen in der Branche. Sie nutzt all ihre Chancen, macht, was ihre Agentin fordert, und doch scheint es nicht genug zu sein.

Trotz der florierenden zweiten Staffel der Serie hängt ihr Ruf der Rolle ihrer Kindheit nach.

Ihr Leben verläuft nur noch von einem Termin zum anderen, sie scheint keine Freude mehr zu empfinden.

Bis der Neuling und Kollege Wyatt auftaucht, dieser ist viel zu sympathisch, lässt sich von ihrer Ablehnung zum gesellschaftlichen Leben nicht unterkriegen, sodass auch sie seinen Charme erliegt. Eine hauchzarte Freundschaft entsteht, die schnell zu viel mehr wird, als Haley je zulassen wollte.

Ich muss gestehen, dass das Buch bzw. das Setting mich nicht ganz abgeholt. Ich habe abseits gestanden, auch wenn man die Sorgen und Sehnsüchte der Persönlichkeiten viel zu mit konfrontiert wurde. Anfänglich war ich viel zu oft von der Problemlösung, dem Umgang mit Stresssituationen fasziniert. Ob es die tägliche Danksagung war oder Wyatts Methode der Verankerung von emotionalem Ballast in leblosen Objekten. Die Hilfe und wie sie gestärkt in neue Situationen damit gehen. Bewundernswert.

Besonders Haley könnte diese oft genug brauchen, denn nicht nur das Alter, sondern auch ihre Stellung als Schauspielerin scheint unterzugehen. Sie muss so viel ertragen und ist sich bewusst, dass sie bald noch mit viel größeren Herausforderungen konfrontiert wird.
Am Ende hat es mich doch noch eingefangen und ich habe mich bittersüß in dem Werk verloren.

Ich habe das Buch übrigens im Wechsel vom Print zum Hörbuch genossen.

Hierbei haben mich die sehr angenehmen Stimmen von Pia-Rhona Saxe und Louis Friedemann sehr eingenommen. Diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich mit ihren sympathischen Stimmen köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Dem Leser, uns in bittersüße und bewegende Momente zu ziehen, einem das Herz schwer machen und doch zu beflügeln.
Denn eins ist klar, vernarrt euch mit Haley in Wyatt, lasst ihn in euer Herz und seit bereit, wenn es keinen Ausweg mehr scheint. Denn das Buch endet mit einem erschreckenden Cliffhanger, sodass man schockiert und sehr neugierig zurückbleibt.

#RunningupthatHill
#NicoleBöhm