Die Quigleys sind nicht zu bremsen... Herrlicher Lese- und Vorlesespaß

Die Quigleys 04: Die Quigleys gut gelaunt - Simon Mason

Die Quigleys gut gelaunt
von Simon Mason

Wenn ich mit meinen Freundinnen spreche und dann mit euch, dann weiss ich am Ende wirklich nicht, ob es die schlimmste oder die beste Party aller Zeiten war. Aber ich sehe es so wie Charlotte: Diese Party werde ich nie vergessen.
~ ~ ~
Ohje, ohje, aber warum ist Papa auch immer so müde? Während er nämlich bei der Gute-Nacht-Geschichte selber einschläft, kommt Lucy auf eine total tolle Idee. Sie lackiert ihm die Zehnägel in Ihrer Lieblingsfarbe: Glitzerlila! Aber nach vollbrachtem Werk wird ihr dann doch ein bisschen mulmig. Also ganz schnell wieder die Socken drüber und auf das Donnerwetter warten... aber das bleibt aus, denn Papa arbeitet so viel, dass er sich tagelang im Dunkeln an und auszieht. Mittlerweile hat auch ihr Bruder Will das Verschönerungswerk an Papas Füssen weiter fortgeführt...doch da stolpert Papa plötzlich und fällt die Treppe hinunter...
~ ~ ~
Diese und noch weitere herzerfrischende, liebevoll und chaotische Geschichten der Familie Quidley haben mich grandios unterhalten. Auch als Erwachsene schmunzelt man über die schlechteste Geburtstagsparty der Welt (oder doch die Beste?), über die Versuche den Kater aus der Dachrinne zu befreien (oder doch eher Mama?) und und und.
Ein kurzweiliges Buch, mit vielen kleinen Bildern, das sich besonders auch zum Vorlesen eignet.
~ ~ ~
Fazit: Wer Jeremy James, Meine Schwester Klara und ich oder Hilfe, die Herdmanns kommen mag, der wird auch die Quidleys lieben!