Die Quinn Brüder 3

Hafen der Träume - Nora Roberts

Hafen der Träume
von Nora Roberts

Seth, der zehnjährige Junge, den Ray Quinn kurz vor seinem rätselhaften Tod in die Familie gebracht hat, erinnert Phillip Quinn an seine eigene Jugend. Deshalb kämpft er darum, dass die Quinns das Sorgerecht für Seth bekommen, damit dieser nicht zu seiner drogenabhängigen und gewaltbereiten Mutter zurück muss. Doch dann taucht eine Fremde auf: Sybill, eine kühle, aber attraktive Frau, die Phillip den Kopf verdreht und sich auffällig für Seth interessiert...

Die Bücher um die Brüder lesen sich - wie so ziemlich alles von Nora Roberts - sehr flüssig und anschaulich. Man hört fast schon die Möwen kreischen und sieht den Ort vor sich. Dazu kommt, dass die Bücher Tiefgang haben, was bei Romanen ja nicht unbedingt der Fall sein muss. Jeder der Quinn-Brüder hat sein Päckchen zu tragen und auch wenn sie fiktive Figuren sind, so bin ich beim Lesen erstaunt, was aus ihnen geworden ist, wie sie sich entwickelt haben und wie viel Geduld die Quinns mit ihnen hatten. Bei Phillip wird das noch ein bisschen besser deutlich als bei Cam und Ethan, finde ich.

Das Ende ist zwar nur bedingt eine Überraschung, aber es trägt überraschende Züge in sich.

Fazit: Für Fans von Nora Roberts, aber auch von Schicksalen ist diese Quadrologie sehr zu empfehlen. Die Bände sind in sich abgeschlossen, aber wenn man alle lesen will, empfiehlt es sich, die Reihenfolge einzuhalten.

Die Reihenfolge:
1. Tief im Herzen