Die Quinn Brüder 4

Ufer der Hoffnung - Nora Roberts

Ufer der Hoffnung
von Nora Roberts

Ca. 15 Jahre sind seit "Hafen der Träume" vergangen. Seth Quinn ist ein erwachsener Mann geworden, der einige Jahre in Europa Kunst studiert und als Künstler gearbeitet hat, bis ihn das Heimweh zurück an die Küste Marylands zu seinen Brüdern verschlägt. Dort lernt er Drusilla Whitcombe Banks kennen, die gerade im Nachbarort einen Blumenladen eröffnet hat. Doch seine Vergangenheit lässt Seth nicht los, sondern gefährdet letzten Endes alles, was ihm wichtig ist...

Dieser Band ist ein runder Abschluss der Quadrologie. Man erfährt, was aus den einzelnen Brüdern geworden ist, wie ihre Familien gewachsen sind,... Gleichzeitig muss man feststellen, dass Seth zwar erwachsen geworden ist, aber gleichzeitig fast sein ganzes Leben weiter auf der Flucht war. Der Stil von Nora Roberts lässt einen das Buch kaum zur Seite legen, es fesselt einen, auch wenn man Seth manchmal schütteln möchte.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich: Das Ende geht mir fast ein bisschen schnell, aber ich glaube fast, dass es zäh geworden wäre, wenn Frau Roberts dazu noch mehr geschrieben hätte. Wer das Buch gelesen hat, weiß vermutlich, was ich meine.

Fazit: Ein toller Abschluss für eine tolle Quadrologie!
Die Bücher sind in sich abgeschlossen, aber die Handlung läuft jeweils fort, weswegen man die Reihenfolge einhalten sollte.

Die Reihenfolge:
1. Tief im Herzen