Die Red Reaper und der Präsident des MC treffen auf einander

Angel & Reaper - Du gehörst mir - Vanessa Sangue

Angel & Reaper - Du gehörst mir
von Vanessa Sangue

In „Angels and Reaper – Du gehörst mir!“ von Vanessa Sangue geht es um eine erfolgreiche Auftragskillerin, die unter dem Namen Red Reaper berüchtigt ist. Ihr neuester Auftrag besteht darin, Informationen über niemand Geringeren als Raphael Zane, den Präsidenten des Angels of Death MC, zu sammeln und ihm möglicherweise den Weg ins Verderben zu ebnen – im Auftrag eines seiner Konkurrenten. Doch was Alexia, alias Red Reaper, nicht ahnt, ist, dass Raphael Zane – auch bekannt als der „Archangel“ – sich nicht so leicht ausschalten lässt. Er regiert seinen MC mit eiserner Hand und gibt vor niemandem klein bei.

Als Alexia, die geheimnisvolle Auftragskillerin, in Raphael Umfeld auftaucht, weckt sie sein Interesse. Doch obwohl Raphael schnell Gefallen an der kleinen Blondine findet, entpuppt es sich als nahezu unmöglich, den schwer fassbaren Red Reaper zu schnappen – eine Lektion, die Raphael bald am eigenen Leib erfahren muss.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten verläuft dramatisch, und als sie sich schließlich näherkommen, werden dunkle Geheimnisse gelüftet. Die Geschichte entwickelt sich in eine unerwartete Richtung und hebt sich von typischen Rocker-Romance-Geschichten ab, die man vielleicht schon oft gelesen hat. Es geht nicht nur gewalttätig und blutig zu, sondern auch emotional und romantisch – wenn auch auf ganz eigene Art und Weise.

Das Ende der Geschichte hält einige Überraschungen bereit. Vergangene Ereignisse und unerwartete Personen tauchen auf, was die Handlung noch dramatischer macht. Bis zur letzten Seite bleibt es spannend: Werden Raphaels, der unerschütterliche Präsident eines der gefährlichsten MCs, und Alexia, die unbesiegbare Red Reaper, tatsächlich zueinander finden?

Die Geschichte ist in diesem Band abgeschlossen, was bedeutet, dass sie keine Fortsetzung hat. Ich fand den Roman sehr fesselnd und kann ihn allen empfehlen, die auf Dark Romance stehen – besonders, wenn es um intensivere, düstere Geschichten geht, bei denen die Liebe nicht sofort im Mittelpunkt steht. Man könnte die Handlung als Enemies-to-Lovers beschreiben, doch die Spannung und Feindseligkeit zwischen den beiden Hauptcharakteren bleibt bis zum Ende bestehen. Gerade das macht diese Romanze so besonders.