Die Reise in der Zukunft geht weiter!

Evolution 2. Der Turm der Gefangenen - Thomas Thiemeyer

Evolution 2. Der Turm der Gefangenen
von Thomas Thiemeyer

Diesmal im dunklen Mittelalter angekommen!

Der Schreibstil ist spannend und super gut zu lesen – man will wissen wie es weitergeht!

Das Cover zeigt uns einen gelungenen Blick in eine unbestimmte Zukunft. Die Protagonisten sehen den Turm, in dem sie Überlebenden vermuten, aber auch dort sind Vögel allgegenwärtig. Ich finde das Cover in diesem Fall sehr gelungen und es passt auch super zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Reihen Fortsetzung.

Fazit:

Konnte mich schon Band 1 der Evolution Reihe packen, so gelingt dem Autor das auch mit Band 2.

Der Autor entführt eine Gruppe junger Leute (Hauptprotagonisten – es saßen aber ca. 300 Menschen im Flieger) während eines Fluges nach Amerika in eine andere Welt auf dem Flughafen von Detroit wo sie landen. Dystopisch, zerstört, menschenfeindlich müssen sich die Protagonisten sich dieser stellen. Nach und nach kristallisieren sich die Stärken und Schwächen der einzeln Überlebenden heraus – aber manche Fähigkeiten sind auch wichtig für das Überleben. Und ist auch das Klima total verändert – fragt man sich was ist passiert? Was hat das alles ausgelöst? Und was ist mit den Tieren?

Es gelingt den Protagonisten den Turm der Überlebenden zu finden. Aber im Schatten der Türme scheint das Mittelalter eingezogen zu sein. Technik ist als schwarze Magie verpönt und Fragen stellen geht gar nicht. Sie bleiben weiter auf den Spuren anderer Zeitspringer was gar nicht gerne gesehen wird.

Werden sie einen Weg finden? In der Bibliothek, in alten Bücher vielleicht?

Vor allen die Gefühle und die Reaktionen der Protagonisten wirken real auch wenn hier und da Klischees bedient werden. Im Laufe der Handlung wachsen einige über sich hinaus und ich bin gespannt wie sich das ganz weiter entwickeln wird.

Für mich auch als Vielleser und nicht unbedingt in die Zielgruppe gehörend ein super spannender Roman. An dem viele Dystopie Fans jeglicher Altersgruppe gerne lesen werden, gerne vergebe ich hierfür 5 Sterne.