Buch

Evolution 2. Der Turm der Gefangenen - Thomas Thiemeyer

Evolution 2. Der Turm der Gefangenen

von Thomas Thiemeyer

Evolution ist unaufhaltsam. Evolution ist unausweichlich. Sie macht vor niemandem Halt. Auch nicht vor uns ...

Mit letzten Kräften erreichen Lucie und ihre Freunde die Stadt der Überlebenden. Während Jem vor den Toren gegen angreifende Tiere kämpft, hofft Lucie im Inneren endlich Antworten zu finden. Doch im Schatten der Türme scheint das Mittelalter wieder aufgelebt zu sein: Wissenschaft gilt als schwarze Magie, Fragenstellen ist streng verboten. Als die Jugendlichen aus verbotenen Büchern erfahren, dass sie nicht die ersten Zeitreisenden sind, entlädt sich der Zorn des Burgherrn. Den Freunden bleibt nur die Flucht. Ihr Ziel: der einzige Ort, der noch Hoffnung verspricht - die Oase der Zeitspringer. Aber der Weg dorthin führt durch gefährliche Sümpfe, mitten ins Land der Squids.

"Abenteuer pur - ein echter Thiemeyer eben!" (Samuel, 13 Jahre, in der Zeitschrift BuchMarkt)

Rezensionen zu diesem Buch

Spannende Fortsetzung

Auch den zweiten Band dieser Trilogie habe ich einfach nur verschlungen, denn dieser, welcher direkt an die Ereignisse aus Band eins anschließt, war ebenfalls richtig spannend und konnte mich vor allem mit seinem interessanten Worldbuilding überzeugen.

Der Schreibstil des Autors war hier auch wieder großartig, passend für ein Jugendbuch, leicht und flüssig zu lesen, aber nicht zu kindlich und deshalb auch für Erwachsene richtig gut lesbar. Zudem war er sehr bildlich, so dass es mich...

Weiterlesen

Die Reise in der Zukunft geht weiter!

Der Schreibstil ist spannend und super gut zu lesen – man will wissen wie es weitergeht!

Das Cover zeigt uns einen gelungenen Blick in eine unbestimmte Zukunft. Die Protagonisten sehen den Turm, in dem sie Überlebenden vermuten, aber auch dort sind Vögel allgegenwärtig. Ich finde das Cover in diesem Fall sehr gelungen und es passt auch super zum Romaninhalt. 

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Reihen Fortsetzung.

Fazit: 

Konnte mich schon Band 1...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
369 Seiten
ISBN:
9783401510422
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Arena Verlag GmbH
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.