Die richtige Entscheidung zu treffen ist nicht immer einfach

Touched - Die Schatten der Vergangenheit - Corrine Jackson

Touched - Die Schatten der Vergangenheit
von Corrine Jackson

Corrine Jackson konnte mich auch in dem zweiten Band der Touched-Reihe abholen. Ihr Schreibstil ist für mich magischer Natur, weil ich das Gefühl habe, dass ich nicht mal wirklich lese, sondern vor meinen Augen sich ein Film abspielt und gleichzeitig die Stimmen mir alles erzählen. Gedanken und Gefühle fühlten sich so nah an und machten das Geschehen der Reihe einfach toll.

Remy muss nämlich Entscheidungen treffen und in einer magischen Welt klarkommen, mit der sie vorher gar nicht gerechnet hat zu sein. Sie muss ihre Familie, sich selbst und ihre Beschützerfreunde vor den brutalen Beschützern schützen. Für uns Menschen sind Entscheidungen in jedem Tag enthalten – kleine und große Entscheidungen. Ich finde, wenn in Büchern das Thema schwere Entscheidungen thematisiert wird, dann kann ich mich damit noch viel besser identifizieren. Vor allem dann herausfinden zu wollen wie sie sich entscheidet, war für mich einfach der Knackpunkt warum ich das Buch so schnell weggelesen hatte.

»Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht!« [Seite 268]

Die Liebesgeschichte hatte zwar wieder sowas Typisches an sich. Zwei Brüder und der eine interessiert sich so gar nicht für Remy und dann irgendwie doch. So ganz komisch – aber irgendwie fand ich es gut, dass die Autorin Corrine Jackson nicht dieses typische “Oh, dann spring ich mal zu dem anderen Bruder, der gerade anwesend ist und um meine Aufmerksamkeit buhlt.” eingebaut hat. Remy ist sich und ihrem Liebsten treu geblieben und das finde ich wirklich toll. Sowas weicht von den Schnulzen ab, die man sonst so als Leser präsentiert bekommt.

»Beide waren wir gefoltert worden, aber nichts ließ sich mit der Qual vergleichen, einander zu verlieren.« [Seite 349]

Im ersten Teil der Touched-Reihe waren so viele spannende Stellen eingebaut, aber in Teil zwei wurde noch mehr raufgelegt. An manchen Stellen hatte ich richtig Herzklopfen, weil ich mich fragte, was nun als nächstes passiert. Wenn einem als Leser gesagt wird, dass jemand eventuell ermordet wurde und man es aber genauso wie Remy nicht weiß, dann fragt man sich natürlich, ob es nun wahr ist oder eben nicht. Genau das hat mich mitunter an dieser Geschichte so gereizt.

“Touched – Die Schatten der Vergangenheit” ist ein Buch, das Spannung, Liebe und ein sehr wichtiges Thema aufgreift: Schwierige Entscheidungen zu treffen, auch wenn man Opfer bringen muss oder sogar einen anderen Weg einschlagen muss. Für mich hat dieses Buch mir wieder gezeigt, dass ich unbedingt den dritten Band der Touched-Reihe lesen muss und dann werde ich wieder in die Welt mit Remy gesogen. Ich freue mich jetzt schon!

“Touched – Die Schatten der Vergangenheit” bekommt von mir 5 Herzen, weil es einfach unglaublich Spaß gemacht hat die Geschichte zu lesen und Neues von Remy zu erfahren.

Wenn du die Meinung zum ersten Teil noch nicht gelesen hast, kannst du gern hier klicken: Touched – Der Preis der Unsterblichkeit