Der 1. Band fand ich besser

Touched - Die Schatten der Vergangenheit - Corrine Jackson

Touched - Die Schatten der Vergangenheit
von Corrine Jackson

Touched Die Schatten der Vergangenheit

Ein Leben ohne Asher ist für Remy einfach eine unvorstellbare Sache. Doch sie will mehr über ihre Begabungen wissen sowie über andere Heilerinnen und verständigt sich mit ihrem Großvater. Um keinen Verdacht zu schöpfen darf Asher sie unter keinen Umständen begleiten, doch er begleitet sie, und zwar heimlich. Wenig später wird eine Heilerin ermordet, Gerüchte machen die Runde und Asher ist spurlos verschwunden. Der einzige der ihr in dieser Situation helfen kann, ist Gabriel, Ashers älteren Bruder ...

Meine Meinung, Achtung mit Spoiler! :

Meiner Meinung nach, war der erste Band viel interessanter als der 2. Band. Auch in diesem Band kommen viele Verletzungen wie gebrochene Rippen, Schwellungen, blaue Flecken und Blut vor und was ich vergessen habe im ersten Band zu erwähnen, wird alles in der Ich-Form geschrieben, aus Remys Sicht.

Remy ist in Blackwell Falls und in Sicherheit. Sie trainiert mit den Blackwells und seit kurzem hat sie etwas Unglaubliches erfahren: Sie ist halb und halb. Halb Heilerin und halb Beschützerin und besitzt die erstaunliche Gabe Unsterblichekeit zu heilen, weshalb sowohl Beschützer, als auch Heiler sobald sie von ihrer Fähigkeiten wissen, sie haben wollen. Aus diesem Grund ist sie bei den Blackwells, die für ihre Sicherheit sorgen und sie ausbilden sich zu verteidigen auch sicher.

Um mehr über andere Heiler sowie sie herauszufinden, kontaktiert sie ihen Großvater, der sie dann bittet zu ihm zu kommen und fort an bei ihm zu leben. Dort angekommen schließt sie ihren Großvater, Erin, einer der Heilerinnen, und andere sofort ins Herz. Im Laufe der Geschichte findet sie viele Sachen über die Gemeinschaft heraus wie z. B. dass normale Heilerinnen die Verletzungen nicht aufnehmen, keine lebensbedrohlichen Krankheiten heilen können oder dass sie eine geheime Bibliothek haben, wo das alte Wissen der Heilerinnen in Büchern aufbewahrt wurden oder sogar die Tatsache, dass sie Experimente durchführen, um ein Medikament zu erfinden, mit dem auch Männer die gabe bekommen zu heilen. Doch dann wird eine Heilerin der Gemeinschaft tot aufgefunden und Remy entführt. Dabei glaubt sie zusehen, dass Asher tot ist. Zu ihrem Glück ist Gabriel aufgetaucht und hat sie gerettet. Danach hat sie mithilfe seiner Kraft ihn und sich selbst geheilt un zwischen ihnen entstand, wie schon mit Asher zuvor, eine Bindung.

Nach dieser Geschichte spielt er fort an ihren Freund, der sie besuchen kommt und bleibt oft in ihrer Nähe, um sie zu beschützen. Später stellt sich heraus, dass Franc, Remys Großvater mit den Beschützern zusammen gearbeitet hat und Remy die ganze Zeit ausgenutz hat. Er nutzte sie schamlos aus und auch er war es, der veranlasst hat, Remy zu entführen, um zu beobachten was für Fähigkeiten sie noch hat. Durch Beobachtung konnten sie herausfinden, dass Asher noch lebt und er gefangen wurde, um aus ihm Informationen über Remy zubekommen. Schließlich schaffen Gabriel und Remy es Asher zu retten und nach Hause zu flüchten. Doch mussten Remy und Gabriel ihm beichten, dass sie beide ein Bündnis eingegangen sindund nun auch Gabriel Remys Gedanken lesen kann (ehrlich gesagt, am Anfang, als Asher und Remy darüber geradet haben, dass sie hätte eigentlich ein Band mit Gabriel haben sollen, der Gedanke, dass er ihre Gedanken lesen könne, total unheimlich und schrecklich ist, aber irgendwie wurde es zur Normalität und man konnte sogar gut sehen(!), dass Gabriel etwas für Remy empfindet!) Danach gab es eine Auseinandersetzung zwischen den beiden und Gabriel gibt zu, dass er auch in Remy verliebt ist, was Asher nur noch mehr zur Weißglut treibt. Später haben sie es geschafft sich zu beruhigen und am nächsten Morgen war Gabriel auf Reise, um dort über remy hinweg zukommen.

Am Ende wurde unser schlimmster Albtraum wahr: Franc ist gekommen und will Remy zu sich holen. Er weiß, dass sie hier in Blackwell Falls eine Familie hat und will sie damit erpressen, ihr etwas anzutun, sollte sie sich weigern mitzukommen. Und als Beweis dafür, dass sie den Heilern treu ist, soll sie ihren Vater töten! (Das ist so eine Gemeinheit, hätte ich so einen Opa, würde ich bestimmt von meiner Familie stoßen, wenn nicht gar zugeben, dass ich nichts mit ihm zu tun habe!) Letzten Endes, haben sie Remys Vater entführt und Laura angefahren, und jetzt liegt sie im Krankenhaus. Remy weiß, dass sie sich für eine Seite entscheiden soll, aber sie weiß auch, dass es sie zerstören würde sich überhaupt für eine zu entscheiden. So muss sie mit Asher, Lottie und Lucy fliehen, doch eines wissen wir: Es war nicht das letzte Wiedersehen mit ihrem Großvater ...

Wow, was für eine Rezi und obwohl ich den ersten besser fand muss ich trotzdem hier 4.5 Sterne vergeben. Ich bin schon mega-gespannt auf den nächsten Band und wie ich höre auch den letzten Band! Wie mag all das nur enden? Wie wird sich Remy entscheiden, wenn sie überhaupt eine hat?! Zum Schluss muss ich sagen: Vielen Dank, an allen, die sich diese Rezension durchlesen!

LG Lily ♥