Die Ruhe vor dem Staffelfinale

Die Totenbändiger - Band 7: Leichenfunde - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 7: Leichenfunde
von Nadine Erdmann

Der Band ist politischer und ruhiger als seine Vorgänger.

„Leichenfunde“ ist der siebte Teil der Totenbändiger-Serie von Nadine Erdmann.

Wer hat die Morde an Emmett und Topher begangen? Da Familie Hunt die beiden wegen Mobbing angezeigt hat, geraten sie unter Verdacht diese Morde begangen zu haben. Außerdem rückt die Abstimmung über den Platz im Stadtrat näher. Werden die Totenbändiger endlich von den Gilden aufgenommen? Und wer möchte den Mord der Familie Hunt in die Schuhe schieben?

Meinung:

Dieser Teil der Reihe ist deutlich politischer als seine Vorgänger. Auf der einen Seite hat es mir sehr gefallen mehr über die Gilden zu erfahren und wie die Abstimmung ablaufen wird. Trotzdem war mir der Teil ein bisschen zu ruhig für den letzten Band vor dem großen Finale. Es sind doch noch einige Fragen offen, dass ich mich frage, wie alles in den letzten Band passen soll? Außerdem hat mir ein wenig das Geisterbändigen gefehlt.

Wie immer ist der Schreibstil der Autorin wunderbar flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Man taucht ein in die Geschichte und fühlt sich direkt wieder unter Freunden. Es gibt einige schöne Entwicklungen bei Familie Hunt, die mich sehr gefreut haben. Auch auf Blaines Weiterentwicklung bin ich total gespannt. Es scheint so, als wären doch schon einige Handlungsstränge angelegt worden für eine zweite Staffel.

Fazit: Dieser Band bereitet auf das Staffelfinale vor. Für mich war es ein bisschen zu ruhig, daher bekommt dieser Band 4 Sterne von mir.