Die Schattenseherin

Die Schattenseherin - Nina Hunter

Die Schattenseherin
von Nina Hunter

"Die Tatortfotografin Zoe verfügt über eine dunkle Gabe. Sobald sie mit dem Blut eines Ermordeten in Berührung kommt, durchlebt sie dessen letzte Augenblicke. Als ein mächtiger, jenseitiger Auftraggeber auf ihr Talent aufmerksam wird, gerät Zoes Leben völlig aus den Fugen. Unwillentlich wird sie zum Spielball eines Jahrhunderte währenden Kampfes zwischen Engeln und Dämonen. Einzig der geheimnisvolle Cale scheint auf ihrer Seite zu stehen ..."

Nina Hunter hat mit "Die Schattenseherin" eine unterhaltsame Mischung aus Fantasy, Krimi und leichter Lovestory geschrieben.

Zoe verfügt über eine besondere Gabe. Durch das Blut eines Verstorbenen bzw. Ermordeten kann sie dessen letzte Augenblicke durchleben und so oft einen Blick auf den Mörder werfen.

Diese Gabe lässt sie in das Fadenkreuz nichtmenschlicher Kreaturen geraten und bald weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann.

Cale ist nur auf den ersten Blick ein gut aussehender Mann. Tief in sich verbirgt er ein Geheimnis und eine weitere Persönlichkeit. In seinem direkten Umfeld geschehen plötzlich Morde und anfangs ergibt keine Spur einen Sinn.

Auf der Suche nach dem Täter begegnet er Zoe und die junge Frau spricht beide Seelen in Cales Brust an. Bald beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und den Tod...

Die Autorin hat es in ihrer Geschichte verstanden mich lange auf die Folter zu spannen und auf der Suche nach dem wahren Täter und seinen Hintergründen oft ins Dunkle tappen lassen. Die Auflösung zum Ende hin hat mich allerdings ein wenig unbefriedigt zurückgelassen, da ich den Showdown etwas chaotisch empfinden habe und für mich nicht alle Fragen geklärt wurden.