Die Schlupfwinkel des Zirkels

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 31, Audio-CD - Jonas Maas

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 31, Audio-CD
von Jonas Maas

In der letzten Folge fanden Wilde & Holmes heraus, wo sich die Schlupfwinkel des Zirkels der Sieben befinden und sie beschließen, diese zu erkunden. Das heißt, Holmes bleibt natürlich wie üblich in Sicherheit, aber er schickt Wilde und Wheeler nach Italien, um dort den Eingang zu einem der Hauptquartiere zu finden. Doch zuerst geraten sie natürlich in eine unangenehme Lage, zu einem verrückten Comte in dessen Schloss. Und dort befinden sie sich plötzlich in höchster Lebensgefahr und müssen ungewöhnliche Wege zum Entkommen finden.

Ich weiß ja, dass die Serie zu Ende wäre, wenn die Protagonisten irgendwie logisch handeln würden. Und dass sich der Zirkel immer wieder ganz tolle TODSICHERE Dinge ausdenkt, um die Helden in die Falle zu locken, anstatt sie einfach mal zu erschießen. (Wäre wahrscheinlich furchtbar unsportlich.) Aber müssen deshalb die Mitarbeiter von Holmes wirklich grundsätzlich in lebensgefährliche Situationen gebracht werden, ohne dass es auch nur annähernd irgendwelche intelligenten Vorbereitungen gab? Nein? Okay. Kennen wir von der Serie ja inzwischen. Wäre trotzdem mal eine schöne Abwechslung. Aber wenigstens war es mal wieder spannend und auf die Sprecher kann man wie üblich nichts kommen lassen. Solide Arbeit.